Radsportjugend in Bocholt auf Podiumskurs

Am Sonntag starteten wieder drei Radrennfahrer des Triathlon TEAM TG Witten bei einem international besetzten Rennen in Bocholt.

In der U 15 konnte Erik Kämper hier einen 2. Platz herausfahren. Über 24 km Distanz fuhr Erik in den ersten zehn Runden in der Mitte des Führungsfeldes. Nach der ersten Sprintprämie, die Erik gewann, konnten sich vier Fahrer absetzen. Zwei Fahrer konnten dem Führungsduo - bestehend aus einem Fahrer aus den Niederlanden und Erik - nicht mehr folgen. Die beiden Führenden waren sich einig und fuhren jetzt einen komfortablen Vorsprung heraus. Hier hatte der Niederländer und Gewinner des letzten Jahres die besseren Karten und fuhr mit einer Radlänge Vorsprung über die Ziellinie.

Bocholt Jugend II

Jenny Heeger konnte über 40,8 km absolut überzeugen. Mit sechs Starterinnen aus der türkischen Nationalmannschaft, sowie einem starken Aufgebot aus den Niederlanden versuchte Jenny mehrere Ausreißversuche in dem 55-köpfigen Starterfeld. Am Ende gelang hier noch ein guter fünfter Platz mit Wertungspunkten für den BDR-Kader. Jonas Messerschmidt stürzte leider in der ersten Runde, nachdem der Führende zu Fall gekommen war und Jonas nicht mehr ausweichen konnte. Hier verging einige Zeit, um die Kette wieder aufzuziehen und das Rennen wieder aufzunehmen. Diesen zeitlichen Rückstand konnte Jonas nicht mehr aufholen, bewies aber sportlichen Ehrgeiz und fuhr das Rennen im Hauptfeld zu Ende.

Bocholt Jugend