Finale der Damen- und Herren-Seniorenliga beim 34. Hückeswagener Triathlon

Am letzten Wochenende fand bei optimalem Wetter der 34. Hückeswagener Triathlon und zugleich der Abschluss-Wettkampf der Damen und Herren Seniorenliga statt. Auf dem Programm stand eine Mitteldistanz, wobei zuerst zwei Kilometer Schwimmen in der Bevertalsperre, 74 km auf der mit 900 Höhenmetern gespickten Radstrecke und ein abschließender Halbmarathon zu absolvieren waren.



Für die Damen des Triathlon TEAM TG Witten gingen Eva Böde und Christiane Roik an den Start; Silke Hamacher musste leider kurzfristig wegen starker Wadenprobleme auf den Start verzichten. Geschwächt durch das Fehlen von Silke versuchten die beiden trotzdem ihr Bestes zu geben und waren mit den Ergebnissen mehr als zufrieden.
Böde kam als 6. in 5:11:04 und Roik als 13. in 5:20:25 ins Ziel. Somit konnte der 7. Tabellenplatz in Hückeswagen und der 5. Tabellenplatz in der Saisonendabrechnung erzielt werden.

IMG-20160822-WA0001

Die Herren Stephan Stolecki, Kai Moldenhauer, Sven Wucherpfennig und Dietmar Bierey erreichten einen guten 9. Mannschaftsplatz. Stolecki lief als 9. in 4:23:36 ins Ziel, worauf Moldenhauer als 15. in 4:28:38 und Wucherpfennig als 34. in 4:42:21folgten. Bierey musste auf dem Rad an der Spitze liegend leider auf Grund eines technischen Defekts aufgeben. In der Saisonabschlusstabelle belegte das Team somit den 9. Tabellenrang.