Ele-Triathlon Gladbeck

Beim diesjährigen Ele-Triathlon in Gladbeck standen der erste NRW-Liga Teamsprint der Saison, der NRW-Cup der Jugend und einige Einzelstarts auf dem Programm

Als die Damen der NRW-Liga beim ersten Teamsprint der Saison, bei welchem alle vier Athleten/innen den Wettkampf gemeinsam bestreiten, ins Wasser stiegen schien die Sonne, was an diesem Tag keine Selbstverständlichkeit war. Nach einem mäßigen Schwimmen, stiegen Angela Mancini, Nadine Pickhardt, die erkältungsgeschwächte Silke Hamacher und Patricia Schöder auf das Rad. Hier konnte Angela ordentlich Druck machen, da Sie durch eine Leistenverletzung nicht laufen konnte. Beim Laufen schlugen sich die verbliebenen Drei gut. Nach dem für diese Liga schwachen Schwimmen reichte die Teamleistung aber nur für einen 13. Platz in 01:17:37.

IMG 20170528 WA00101

Leider erging es den Herren nicht besser. Lars Wenzel, Hardy Dinklage, Jarit Lötz und Jannis Sturm konnten zwar beim Schwimmen und Laufen mit der Konkurrenz mithalten, das Radfahren offenbarte sich an diesem Renntag aber als Problem. Beim abschliessenden Laufpart musste Jarit kurz nach dem Wechsel abreissen lassen, sodass die anderen das Ziel als 15. in einer Gesamtzeit von  01:05:18 zu dritt erreichten.

IMG 20170528 WA00041

Beim nächsten Rennen in Mönchengladbach gilt es nun das Ergebnis hinter sich zu lassen und neu durchzustarten, um sich nach dem zweiten Platz aus dem ersten Damenwettkampf und dem fünften Platz der Herren in Gütersloh in der Tabelle wieder weiter nach vorne zu schieben.

Die Jugendlichen im NRW-Cup erlebten einen ebenso durchwachsenen Tag. Matthies Groll musste sein Rennen aufgeben, da er auf einer hier noch regennassen Radstrecke stürzte. Dies war besonders ärgerlich, da er sich in einer vorderen Radgruppe befand. Besser lief es für Anne Ernst. Sie wurde in guten 1:19:49h 11. in der weiblichen Jugend A, wobei Sie vor allem beim Laufen überzeugen konnte.

Neben den Ligastarts, gingen Jan Timo Lischka und Stefan Kurpierz über die Kurzdistanz an den Start. Bei Starkregen erreichte Jan Timo das Ziel in 2:10:03 als 28. und 5. in der AK 40. Stefan wurde in 2:27:55 in der AK 35 14. Beim Volkstriathlon traten Andrea Hooß, Jessica Kowalewski und Michael Chudy an. Andrea freute sich über das Podium in der AK 40, denn sie erreichte dort in 1:19:06 den dritten Platz. Michael (1:15:13, AK 45: 12.) und Jessica (1:49:07, AK 35: 14.) konnten sich ebenso über ein gelungenes Rennen freuen.

Insgesamt schaut das Triathlon TEAM TG Witten auf einen durchwachsenen Renntag mit Höhen und Tiefen zurück und freut sich auf die weitere Saison in den NRW-Ligen sowie der 1. und 2. Triathlon-Bundesliga.