Licht und Schatten in Hückeswagen

Unterschiedlicher hätten die Gefühlslagen der Triathleten des Triathlon-Team TG Witten nach den Ligarennen in Hückeswagen nicht sein können. Während die NRW-Liga-Mannschaft als Tages-16. kräftig schlucken musste, jubelten die Landesliga-Männer über Platz zwei in der Tageswertung.
 
Die schlechteste Nachricht erreichte die NRW-Ligisten schon vor dem Start. Raphael Gösmann musste krankheitsbedingt absagen, so dass nur drei statt der geforderten vier Wittener Triathleten an der Startlinie der Bevertalsperre standen. Die Plätze 30 (Simon Hoyden), 38 (Dietmar Bierey) und 60 (Johannes Kast) konnten dann auch niemanden glücklich machen. Die schwere Radstrecke forderte beim Rennen über die Mitteldistanz (2/74/20) mächtig Kraft - entsprechend erschöpft waren die Wittener. "Diese Strecke macht einen echt mürbe", sagte selbst der erfahrene Langdistanzler Dietmar Bierey. In der Ligawertung bleibt aktuell nur Rang 15. Trostpflaster für das Team war aber sicherlich der Vize-NRW-Meister-Titel über die MItteldistanz für Dietmar Bierey in der AK 50.
 
Ohne große Ambitionen waren die Landesliga-Männer gestartet. Doch das kompakte Mannschafts-Ergebnis von Janosch Heldt (10.), Stephan Stolecki (18.), Adrian Keim (25.) und Jürgen Koers (26.) brachte in der Endabrechnung Rang zwei. "Das hat allen Spaß gemacht", resümierte Oldie Stolecki.
Die Mannschaft geht als Tabellenfünfter ins Saisonfinale.
foto landesliga