TTW-Jugend unterwegs beim Nachwuchscup

Klarer Sieg beim Nachwuchscup Swim and Run in Versmold für Matthies Groll.

Matthies lies nichts anbrennen und so kam er nach 400 m Schwimmen als Erster aus dem Wasser und gab fortan die Führung nicht mehr ab. Mit bester Laufzeit seiner Altersklasse sicherte er sich souverän den 1. Platz in der Jugend B mit einer Gesamtzeit von 15:12 Min.

Nicht minder gut zu bewerten sind die Ergebnisse seiner drei Vereinskameraden. Die Drei hatten bedingt durch Abitur und Verletzung einigen Trainingsrückstand und erzielten trotzdem gute Platzierungen.

Till Wettlaufer startete in der Jugend A und belegte einen 11. Platz in einer Zeit von 31:04.

Anne Ernst – ebenfalls in der Jugend A unterwegs – belegte am Ende einen 9. Platz in einer Zeit von 37:21 Min. Beide waren zum ersten Mal in der Jugend A unterwegs und mussten erstmals auch längere Strecken zurücklegen.

Lisa Wilming bei den weiblichen Junioren am Start, schrammte denkbar knapp an einem Podestplatz vorbei. Ihr blieb nach einem beherzten Rennen – mit einer Zeit von 34:21 Min. - ein guter vierter Platz.

Es konnten so auch wertvolle Punkte für die Mannschaftswertung gesammelt werden, die das Triathlon TEAM TG Witten gemeinsam mit der PV Jugend in einer Startgemeinschaft führen.

versmold matthies groll 2016

Matthies Groll bei der Siegerehrung