Jonas Messerschmidt im NRW - Dress bei der Südpfalztour

Jonas Messerschmidt startete von Freitag den 28.06.13- Sonntag 30.06.13 für das Team des LV NRW in der U 13 bei der Südpfalztour. Insgesamt waren 51 Teilnehmer aus ganz Deutschland am Start.

Die erste Etappe am Freitag bestand aus einem Zeitfahren mit einem schweren Schlussanstieg. Hier erreichte Jonas den 9. Platz. Am nächsten Tag belegte er beim Rundstreckenrennen über 25,9 km den 4. Platz. Die Strecke führte über Feldwege, nasse Straßen machten den Fahrern zu schaffen. Bei der Schlussetappe am Sonntag kam Jonas erneut auf Platz 9. Hier machten enge Gassen und ebensolche Kurven den Fahrern zu schaffen. Das hieß Platz 6 für Jonas in der Gesamtwertung, damit war er auch bester Teilnehmer aus NRW.

Jonas Südpfalz

In der Mannschaftswertung belegte Jonas mit seinem Team NRW Platz 4 in der Gesamtwertung.