Trainingslager Mallorca

 

Etwa 11 Tage hielt sich das Triathlon Team TG Witten im Pollentia Club auf. Je nach Zielsetzung und Leistungsstärke wurde in verschiedenen Gruppen trainiert. So würde jeder gefordert und hatte trotzdem Freude am Training, egal ob Hobbyathlet, Ligastarter, Bundesligist oder gestandener Ironman.Hauptsächlich wurde Rad gefahren und so die Insel erkundet.

Malle

Zu den Highlights gehörten die Touren zum Cap Formentor und zum Kloster Lluc auf neu asphaltierten Straßen. Besonders Ersteres zeigte sich von seiner schönsten Seite mit tollen Eindrücken für das Auge. Die Athleten des 2. Bundesliga-Kaders mit Verstärkung aus den Niederlanden nutzten die knackigen Anstiege, um Akzente zu setzen. Auch die Hobbyradler fanden schnell ihre Gruppe, so dass diese homogen waren. Erschöpft, aber mit lachenden und zufriedenen Gesichtern kam man am Ende des Tages zurück ins Hotel, auch wenn die Beine brannten. Entschädigung waren gerne Erdbeerkuchen, Mandelkuchen und wunderschöne Buchten. Alle trotzten den verhältnismäßig geringen Temperaturen, dem Wind und auch dem Regen auf dem Rad, bezwangen Berge. Täglichen wurden es mehr Radkilometer.

Gelegentlich wurde auch eine Schwimmeinheit eingelegt. Dafür wurde der Hotelpool oder das bereits erprobte Schwimmbad in Alcudia reserviert. Gelaufen wurde an der Küste, wo der kräftige Wind einem so manches Mal entgegen bließ, oder im ruhigen Innenland entlang von Gärten mit Wiesen, Kakteen, Finkas und Orangenbäumen.
Für das leibliche Wohl sorgte morgens und abends das reichliche Hotelbuffet. Abends klang der Abend in gemütlicher und heiterer Runde aus, wo auf so manchen Geburtstag angestoßen wurde.
Insgesamt packten alle Sportler zufrieden und mit einigen Trainingskilometern mehr die Koffer.

Malle Gruppenbild 2015