Erik Kämper in den Nationalkader berufen

 

TTW-Rennsportler fährt 2015 in der Nationalmannschaft

Nein, es war kein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk durch den Bundestrainer, als Erik am 24.10.2014 mit fünf anderen Deutschen Spitzenfahrern des Jahrgangs 1999 für die Deutsche Nationalmannschaft 2015 berufen wurde.Vielmehr waren es die 15.000 Trainingskilometer, harte Arbeit im Fitness-Bereich, ausgewogene Ernährung und die Erfolge von 3-Vize-Landesmeistertiteln, der des Westfalen- und Bezirksmeisters  sowie des Deutschen-Vize-Meisters in seinem Jahrgang und mehreren TOP-TEN Platzierungen in der Bundessichtung.

Erschwerend kamen hier noch drei schwere Stürze mit schwerwiegenden  Verletzungen dazu. Ein großes Dankeschön für diese Leistungen und Erfolge geht hier natürlich an den Jugendtrainer Rainer Heeger, der mit seiner Disziplin und seinen Trainingsmethoden dies überhaupt ermöglichte.

In diesem Jahr bestreitet Kämper noch die Winterbahn-Meisterschaft an zwei Dezember-Wochenenden in Kaarst-Büttgen, und  Frankfurt/ Oder. Ab Mitte Januar beginnt dann die neue Saisonvorbereitung auf mehrere Deutschen Meisterschaften, internationale Rundfahrten wie Österreich und Niederlande, und je nach Nominierung die Jugend-Olympiade der Weltelite  in Georgien.