TTW gewinnt den Burggrafenlauf in Oelde-Stromberg bei den Damen

36. Burggrafenlauf in Oelde-Stromberg. Ein Landschaftslauf über Waldwege rund um und durch das Gaßbachtal, über die Stromberger Burg und den Ortskern, und durch die schöne Stromberger Schweiz. Nicht ganz einfach, aber durch das profilierte Gelände immer etwas Besonderes...so schreibt es der Veranstalter auf seiner Seite…was er nicht erwähnt…ist der 2 km lange Anstieg, welcher am Ende zur Burg hoch in 18% endet…der gleich zweimal gelaufen werden darf, bei der 10 km Variante. Ein sehr welliger und kurviger Kurs ist dort zu finden, viele verschiedene Untergründe…von Kies über Kopfsteinpflaster ist wirklich alles vertreten. Die Kuhwiese hoch – die serpentinenartige Straße wieder runter . Die 21 km Strecke nutzen viele als Vorbereitung für den Hermanslauf im April. Ein wirklich abwechslungsreicher Lauf, sehr gut organisiert…man merkt einfach, das dort ein erfahrener Laufverein sein Handwerk versteht. Veranstalter ist LV Oelde - ein nicht unbekannter Laufverein mit einigen sehr guten Lokalmatadoren…allen voran heute wieder mit großem Abstand auf der Halbmarathondistanz entflohen. ..Phillipp Kaldewei..ein schönes Heimdebüt.

Für den TTW am Start:

10 km

Beate Pelani Gesamt Platz 1 in 0:48:21 min.

 

Dietmar Blume Tri Fun Hennesee, Beate Pelani TTW, Jörg Brouwer LAC Veltins Hochsauerland