TTW bei der EM vertreten

Milobinski in Alanya am Start

Kolja Milobinski, Triathlet beim Triathlon TEAM TG Witten, wird am kommenden Wochenende im türkischen Alanya um Medaillen bei der Europameisterschaft kämpfen. Hier sein persönlicher Vorbericht:

 

Es sind nun nur noch knappe fünf Tage, bis es für mich in Alanya (Türkei) bei der Triathlon Europameisterschaft um die Wurst bzw. Edelmetall geht. Mein Ziel ist das Podium und das ist durchaus realistisch. Das Deutsche-Hochschulmeisterschafts-Rennen am vergangenen Samstag war noch einmal die letzte wirklich harte und schnelle Einheit und lief nicht ganz so, wie ich es mir erhofft hatte. Daher sollte die Motivation nicht der limitierende Faktor sein.

Nun sind Erholung und leichte Belastungen angesagt, um nicht in ein "Ruhe-Loch" zu fallen. Wettertechnisch erwartet mich wohl ein Hitzerennen, doch dem sehe ich ganz optimistisch entgegen. Die größte und zahlreichste Konkurrenz kommt aus Großbritannien und dort ist es ja bekanntlich nicht viel heißer als hier zulande. Somit hat wohl niemand einen  "Vorteil", was das Wetter betrifft. Dennoch sind einige schnelle Athleten am Start. Vor allem einige schnelle Läufer, was mich zu meiner Renntaktik bringt.

Diese ist eigentlich recht simpel: Start, vom Ponton reinspringen, auftauchen, und ab hier bis ins Ziel nur noch Vollgas und hoffen, dass ich mich beim Schwimmen und auf dem Rad schon etwas absetzen kann -getreu dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" - um ein kleines Polster für eventuell aufholende Verfolger auf der Laufstrecke zu haben.