Venloop 2015 - TTW-Athleten zahlreich vertreten

 

Am vergangenen Sonntag startete die diesjährige Ausgabe des Venloop in den benachbarten Niederlanden. Auch zahlreiche Läuferinnen und Läufer des Triathlon TEAM TG Witten waren wie auch schon im letzten Jahr mit von der Partie.

Mit 20.000 Starterinnen und Startern und Hunderttausenden an der Strecke machte die Veranstaltung ihrem Ruf als einem der stimmungsvollsten Laufveranstaltungen wieder alle Ehre. Kein Streckenabschnitt war ohne begeisterte Zuschauer und gleicht manchmal eher einem Karnevalsumzug. Alle Teilnehmer planen auch im nächstem Jahr wieder einen Start in Venlo.
TTW-Läuferin Heike Wenzel hatten es besonders die Nonnen angetan. Sie standen am Streckenrand und feuerten die Läufer/innen mit Begeisterung an. Auf jeden Fall hatten alle Athleten am Ende ein Lächeln im Gesicht.

Bis auf eine einzige Ausnahme stand an diesem Tag die Halbmarathon-Distanz von rund 21,1 km auf dem Programm.

Über die 10 km machte Reinhard Schwarz den Anfang. Nach 1:02:25 Std. fand dieser seinen Weg zurück ins Ziel.

Schnellste TTWler auf der Halbmarathon-Distanz waren folgende Läufer:

Thomas Ulm 1:31:36 Std.
Tim Aepfelbach 1:35:20 Std.
Sucha Sing Nar 1:36:21 Std.

Schnellste Frauen auf der gleichen Distanz waren folgende:

Judith Bierey 1:44:34 Std.
Antje Simone Strate 1:54:20 Std.
Heidi Schulz 1:55:32 Std.

 PICT0542