Kai Prünte gewinnt den Langschläfer-Halbmarathon auf Föhr

Am vergangenen Sonntag konnte TTW-Athlet Kai Prünte ausgeschlafen beim 4. Föhr Marathon an den Start gehen. Der nördlichste Marathon Deutschlands bot erstmals in diesem Jahr den Start über die 21,1 km Distanz für Langschläfer mit eigener Wertung an, d.h. statt um 9:30 Uhr konnte wahlweise erst um 11:30 Uhr an den Start gegangen werden.

Die flache Strecke ging durch die Felder und Wiesen über die grüne Insel. Die ersten 15km lief Kai Prünte begleitet von einem Einheimischen, dieser musste auf den letzten Kilometern aber abreißen lassen, so dass Kai ungefährdet den Sieg entgegen laufen konnte. 

„Die ersten Kilometer gegen 30 km/h starken Wind waren sehr kräftezehrend. Neben dem Sieg war ich mit der Zeit von 1:33: 09 unter den Bedingungen zufrieden.“, kommentiert Kai Prünte das Rennen im Ziel.

Kai Prünte