12. Hattinger Hüttenlauf

TTW-Frauen machen das Rennen unter sich aus -Rebecca Zimmermann gewinnt vor Sabine Dettmar über 5 km

 

Am vergangenen Samstag fand bereits zum 12. Mal der Hattinger Hüttenlauf statt. Auf der neu vermessenen Strecke über 5 km rund um das ehemalige Hüttengelände fanden sich auch einige Athletinnen und Athleten des Triathlon TEAM TG Witten ein.

Rebacca Zimmermann und Jan Timo Lischka meldeten sich spontan nach und Sabine Dettmar hatte sich den Lauf ein paar Tage vorher ausgesucht, um einen kleinen Laufreiz zwischen den Wettkämpfen der laufenden Triathlonsaison zu setzen. Das Wetter zeigte sich leider nicht von der besten Seite, sondern machte sich eher unangenehm durch die Kälte und zahlreiche Regenschauer bemerkt.

Den widrigen Verhältnissen zum Trotz kam Rebecca Zimmermann nach 19:32 Min. als erste Frau ins Ziel gefolgt von Sabine Dettmar in 20:25 Min. 

Jan Timo Lischka lieferte trotz anhaltender Achillessehnenprobleme mit 19:50 Min.  eine gute Leistung ab und belegte damit Platz 4 bei den Männern. Komplettiert wurde das TTW-Feld von Sucha Singh Nar, welcher mit einer Zeit von 20:22 Min. auf Platz 5 bei den Herren folgte.

„Leider gehören reine Laufwettkämpfe nicht zu meinen absoluten Favoriten, so hatte ich auf den letzten Kilometer mit starken Seitenstichen zu kämpfen und konnte somit leider nicht unter 20 Minuten laufen. Trotzdem lief ich eine persönliche Bestzeit über 5 km.“, berichtet Sabine Dettmar nach dem Rennen.