PV-Läufer/innen haben den Rhein-Ruhr-Marathon im Blick

Tillmann Goltsch Vorjahreszweiter HM und Birgit Schönherr-Hölscher über 42,195 km am Start
Die Aussichten für einen sonnigen Halbmarathon und Marathon in Duisburg sind gut für ein Dutzend Läufer/innen vom PV-Triathlon Witten: Sowohl das Wetter - 19 bis 21 Grad und wolkig - wie auch die Chance auf eine Topp-Platzierung durch Tillmann Goltsch über die Halbmarathondistanz und Birgit Schönherr-Hölscher über die Marathondistanz lassen die Vorfreude auf den Rhein-Ruhr-Marathon steigen.
Goltsch Tillmann 2Tillmann war im letzten Jahr Zweiter in einer Zeit von 1:14:37 Std. geworden, dann aber direkt ins Auto gestiegen und weiter nach Harsewinkel in die Nähe von Gütersloh gefahren. Nach 150 Autokilometern unterstützte Tillmann Goltsch anschließend das PV-Verbandsligateam mit seinem Triathlon-Debüt. "Dieses Mal habe ich hinterher frei, aber Lokalmatador und Vorjahressieger Karol Grunenberg vom ASV Duisburg ist vermutlich noch schneller", verrät der PVler. Am Start auch Helga Gross, drei Wochen zuvor Siegerin des Vivawest-Halbmarathon in der Altersklasse W70. Die tatsächlich 74jährige Läuferin brauchte über die nicht ganz so einfache Strecke in Gelsenkirchen 2:11 Std.
Über die Königsdiziplin 'Marathon' vertreten Birgit Schönherr-Hölscher, Thomas Wörmann und Heike Risse die PV-Farben. Alle drei laufen weit unter vier Stunden - Birgit wird um den Sieg mitlaufen! Letztes Jahr gewann Sandra Kanczyk (ohne Verein) in 3:22:04 Std.