40 PVler laufen beim Porta-Westfalica und Rhein-Ruhr-Marathon

"Rund 900 Kilometer werden wir am Wochenende laufen", schätzt Laufmentor Matthias Dix vom PV-Triathlon Witten beim Blick auf das Programm, das die rührige Laufgruppe am kommenden Wochenende absolvieren möchte. "Mit 35 Teilnehmern fahren wir nach Minden zum Porta-Westfalica-Halbmarathon, um auch mal eine andere Strecke kennen zu lernen. Einige Teilnehmer erleben ihre Premiere, sie haben im letzten Jahr über einen Einsteigerkurs mit dem Laufen begonnen und werden, getreu unserem Motto 'Lächelnd ins Ziel' laufen." Die Strecke ist flach und führt durch die Städte Porta Westfalica und Minden.

Den Rhein-Ruhr-Marathon in Duisburg haben sich sechs weitere PVler ausgesucht. Jürgen Grühn, Heike Risse und Wilfried Leonhard beweisen ihre Ausdauer über die 'Königsdistanz' von 42,195 km, während Anne Lena Enste, Achim und Marion Schürmann sowie Christiane Seubert beim Halbmarathon an den Start gehen.  

Auf Rollen durch das Mittelrheintal

Durch eine der schönsten Gegenden Europas, dem „UNESCO Welterbe oberes Mittelrheintal“, werden Laura und Nils Brüchert-Pastor rollen. "Der Inline-Marathon ist nach dem Berlin-Marathon die zweitgrößte Skating Veranstaltung in Deutschland, er zählt zu den besten Rennen der Welt und lockt dank eines schnellen Kurses, einer professionellen Organisation und eines hervorragenden Belags Weltklasse-Skater und Breitensportler aus mehr als 30 Nationen an. Die Strecke ist auf der gesamten Länge asphaltiert und sehr flach", verspricht der Veranstalter auf seiner homepage.