Birgit Schönherr-Hölscher meldet sich mit Platz 3 zurück - Anne Heibing gewinnt Wetter-Lauf!

Birgit Schönherr-Hölscher

Sie ist wieder da - Birgit Schönherr-Hölscher meldete sich nach der Geburt ihrer kleinen Tochter Madita gleich zweimal in der Laufszene zurück: Beim AOK-Firmenlauf am letzten Donnerstag startete die Ausdauerläuferin des PV-Triathlon Witten über 5 km und finishte mit einer Zeit von 21:15 min. gleich auf dem 3. Platz. Noch besser lief es für Birgit Schönherr-Hölscher, ihrem Mann Mathias und Tochter Mara bei den Volksläufen in Bertlich, ebenfalls über 5 km: Birgit Schönherr-Hölscher wurde Zweite der W40 (22:04 min.), Mathias Hölscher siegte in der M35 in 18:11 min. (Dritter gesamt) und Tochter Mara holte sich den 1. Platz in der Gruppe der 12jährigen in 22:23 min. Den Hanselauf der DJK Brambauer in Lünen hatte sich Gerald Petri ausgesucht. Nach 10 km in einer Zeit von 38:54 min. konnte der PVler den Siegerpokal in der M35 Anne Heibingentgegennehmen. Gerald Petri kam als Vierter des Gesamtfeldes ins Ziel. Über 500 Kinder und Jugendliche waren auf der anspruchsvollen Rundstrecke in der Altstadt von Wetter unter dem Motto "Wir laufen für Kinder" zugunsten des Kinderhospiz unterwegs. Als schnellste Frau über 8 km überzeugte einmal mehr Anne Heibing. Die PVlerin brauchte 41:16 min. und gewann somit auch ihre Alterklasse W55. Christiane Seubert, wie Anne Heibing Mentorin in der großen Laufgruppe des PV, wurde Dritte der W50 (53:30 min.). Thorsten Lohmann kam 12 Sekunden hinter Anne Heibing in einer Zeit von 41:28 min. als Sechster der M30 ins Ziel und Thorsten Kerwel rundete das gute Abschneiden der PV-Läufer/innen mit einer Zeit von 38:39 min. und dem Dritten Platz in der M40 ab.