PV-Drachenboot fuhr hinterher - schöner Tag an der Ruhr

So richtig packte "der Rhythmus, bei dem ich mit muß" nicht das PV-Drachenboot beim 1. Drachenbootrennen in Bochum-Dahlhausen. War eine Woche Training zur Vorbereitung zu wenig? Hatte uns der Starter mit seinen hektischen Kommandos zu sehr abgelenkt? Die Rennen eins und zwei mußten wir abhaken, das Wettkampf-Feeling kam aber mit Rennen drei zurück! Wir paddelten voran, ließen die anderen Boote hinter uns oder lieferten uns einen spannenden Zweikampf! Im Ziel war die Frage nur, ob wir wenigstens dieses Rennen gewonnen hatten oder ob es nur zu Platz zwei gereicht hatte. Die Überraschung: wir waren Dritter. Verwundertes Augenreiben... Sprachlosigkeit... Es half nichts, die Schiedsrichter hatten uns nur an dritter Stelle gesehen. Egal - die Sonne schien warm an der Ruhr, für's leibliche Wohl war natürlich ausreichend gesorgt und wir verlebten einen herrlichen Tag an unserem Stützpunkt!