Nora Hansel startet bei Europameisterschaft in Genf

 Letztes Jahr wurde Nora Hansel unerwartet auch für sie selbst Euromeisterin über die Sprint-Distanz. Somit steht das Ziel für die Athletin vom PV-Triathlon Witten für dieses Jahr bereits fest: Titelverteidigung. Leicht wird es nicht werden, denn auch in Genf werden zum Ende der Woche wieder Temperaturen von über 30 Grad erwartet.
Titelverteidigung wird schwer
HanselNora PV Triathlon WittenIm Vergleich zum Vorjahr konnte die PVlerin durch hartes Training bereits eine enorme Verbesserung im Freiwasserschwimmen erzielen. Insbesondere mit den letzten Wettkämpfen in der Regionalliga der Frauen in Kamen und beim Chiemsee-Triathlon über die olympische Distanz kam zudem eine gewisse Wettkampfhärte hinzu. Nicht unbegründet daher ihre Hoffnung, dass sich der Aufwärtstrend auch im Genfer See bemerkbar macht.
Aber auch in den anderen beiden Triathlon-Disziplinen Radfahren und Laufen konnte Nora Hansel im Training bereits Fortschritte verbuchen, wenn es auch an der entsprechenden Umsetzung im Wettkampf mangelte. "Dieses Mal bin ich optimistisch, dass es mir dieses Wochenende gelingen wird", ", blickt Nora Hansel hochmotiviert und zur EM in die Schweiz.