PV-Quartett überzeugt in Saerbeck

Erneut kamen Athleten vom PV-Triathlon Witten mit einer herrvorragenden Bilanz von einem Wettkampf heim. Während Meike Hoffmeister und Vanessa Rösler in Frankfurt den ironman european championchip bei Tropenhitze stemmten, wählte ein Quartett von vier PV-Triathlet/innen den Triathlon Saerbeck mit der Sprint- und Kurzdistanz. Am Ende standen dreimal eine Treppchen- und eine Top-Fünf-Platzierung zu Buche. Aber auch in Saerbeck spielte das Wetter eine besondere Rolle.
 
Wilner AnneKatrin Harnischmacher, Lars Rose und Anne Wilner (Foto) gingen über die Sprintdistanz an den Start: 600 Meter waren auf einer Wendepunktstrecke im Saerbecker Badesee zurück zu legen, dem sich ein flacher Radkurs über teilweise enge und kurvige Wirtschaftswege mit zwei schwer zu fahrenden 90° Kurven anschloss und mit einer flachen 5 Kilometer-Laufstrecke abschloss. Katrin Harnischmacher brauchte für die Strecken genau 1:06:41 Std. und lief als 19. gesamt und Erste der Juniorinnen über die Ziellinie. Anne Wilner schwamm, fuhr und lief in 1:16:53 Std. als Zweite der W45 ins Ziel. Lars Rose finishte in schnellen 1:03:09 Std. als Fünfter der Männlichen Jugend. Während die Sprinter auf der Radstrecke vom Regen eingeholt wurden, aber ihren Wettkampf noch zu Ende bringen konnten, switchte der Veranstalter den Kurztriathlon aus Sicherheitsgründen kurzerhand zu einem Duathlon um.
Kein Problem für Julia Rudack: mit einer Zeit von 2:35:05 Std. und dem zweiten Platz in der W20 lieferte die PVlerin ebenfalls ein hervorragendes Ergebnis ab.