PV-Duo holt Treppchenplätze in Wesel

 

Böhne-Hasenclever ReinhardMit schönen Erfolgen kehrte auch ein Duo des PV-Triathlon Witten vom Triathlon in Wesel zurück. Weltenbummler in Sachen Triathlon Marcus Ziemann trat ebenso wie Reinhard Böhne-Hasenclever an. Letzterer musste jedoch auf seine Frau Heike Hasenclever verzichten, die ihre Teilnahme krankheitsbedingt absagen musste.
Der mit 19 Grad erfrischend kalte Auesee bildete die Wettkampfstätte für die Schwimmdisziplin, in den Marcus Ziemann sogar ohne Neopren sprang, während sich Reinhard Böhne-Hasenclever für die deutlich angenehmere Variante "mit Neo" entschied.
Auf der flachen und schnellen Radstrecke am See entlang hatte Marcus Ziemann erwartungsgemäß, wenn auch nur knapp die Nase vorn, konnte aber auf der Laufstrecke noch mal richtig Gas geben. Am Ende finishte Marcus Ziemann als 24. gesamt und Dritter seiner Altersklasse in bis 01:04:32 Std. Hoch zufrieden auch Reinhard Böhne-Hasenclever mit Platz 45 gesamt und vor allem Platz 1 seiner Altersklasse. Zudem konnte sich der PVler nach Blick auf die Uhr über seine mit 1:09:43 Std. bisher beste Tri-Zeit freuen. "Man braucht gar nicht nach Florida zu fliegen, um mal mit Marcus Ziemann einen Triathlon zu absolvieren", kommentiert der durchtranierte Lehrer seinen Wettkampf mit einem Augenzwinkern.