PV-Jugend knüpft lückenlos an Erfolgsserie an

Auch die Nachwuchsathleten des PV Triathlon Witten nutzten das vergangene Wochenende zum - erfolgreichen - Start bei verschiedenen Wettkämpfen. Den Startschuss gab Leonhard Nelle bei dem vom LV Tristar Oelde organisierten Triathlon über die Sprintdistanz. Das Nachwuchstalent des PV-Triathlon überquerte nach 58:38 min. als Dritter der Männlichen Junioren die Ziellinie.
Alea und Pia Rimpel sowie Linda Haberkorn dagegen traten in Herscheidt an. Vor allem die 12 km lange Radstrecke stellte eine große Herausforderung an den Nachwuchs: "Unsere Mädels hatten das Gefühl, sie wären auf einer Alpenetappe der Tour de France", gibt Trainer Thorsten Frigge die Einschätzung seiner Schützlinge wieder. Es sollte sie nicht am Erfolg hindern - Alea Rimpel siegte bei den weiblichen Schülern B in 42:51 min., Pia Rimpel wurde Zweite bei den weiblichen Schülern A (46: 55 min.) und Linda Haberkorn finischte als Vierte in 49:40 min. Junior Michael Kapka überprüfte seine Form über die Volksdistanz - nach 500 m Schwimmen, 25 km Rad, 5 km Laufen und einer Zeit von 1:19:11 Std. holte er für den PV-Triathlon den Sieg in die Ruhrstadt.
Weit im Süden starteten Barbara Steffen und Carolina Brüchert Pastor als Gäste bei der Baden Würtenbergischen Landesmeisterschaft in Zaberfeld. "Hier hatten wir leider Pech, Carolina schied mit einem Platten auf der Radstrecke aus. Barbara finischte aber mit einer achtbaren Leistung auf dem achten Platz in der Klasse der weibl. Schüler A. Mit so einer Bilanz kann es weitergehen!" freut sich der Nachwuchstrainer des PV.