PV Triathlon mit zwei Liga-Mannschaften beim 25. Kamener Triathlon

An diesem intensiven Triathlon-Wochenende starteten auch zwei Mannschaften des PV-Triathlon Witten in der NRW-Liga und Landesliga in Kamen. Bei guten Bedingungen - tatsächlich brachte ein leichter Regen während des Radfahrens und Laufens eine willkommene Abkühlung bei sonst hohen Temperaturen - startete die Damenmannschaft des MAXTREAM PV-Triathlon Team vom 5. Tabellenplatz aus in der Besetzung Katharina Berke, Silke Wienfort und Anne Willner. Wenn die PV-Damen auch mit dem 9. Platz den Erfolg von Gladbeck nicht wiederholen konnte, gehen sie in dieser stark besetzten Liga von Platz 6 aus in den nächsten Wettkampf.

Neu in diesem Jahr hat der PV Triathlon Witten auch eine Mannschaft in der Landesliga (Mitte) aufgestellt. Beim ersten Wettkampf am Start waren die Brüder Till Pastor und Nils Brüchert-Pastor, Mark Köster und Ludger Küperkoch. Nach einer starken Mannschaftsleistung, bei der Till Pastor sogar den 5. Gesamtplatz belegte, wären sie auf den 4. Platz von den gestarteten 21. Mannschaften gekommen. Leider wurde Ludger Küperkoch durch ein Missgeschick beim Schwimmen nachträglich disqualifiziert, so dass sie noch auf dem ordentlichen 11. Platz landeten, aber für nächste Woche beim Start in Dortmund sich gute Chancen ausrechnen dürfen.
Senioren schwammen im Rhein - Nur Schwimmen und Laufen: Swin & Run in Köln

3,8 km schwimmen im Rhein, 60 km Radfahren im Siebengebirge und 15 km Laufen an der Rheinpromenade

 waren die Herausforderungen, die auf die 25 Mannschaften der Seniorenliga in Bonn warteten. Vom PV-Triathlon Witten stellten sich Willi Wilner, Volker Breiing, Stefan Baumbach und Jürgen Schäfer diesen Ausdauerleistungen und erreichten einen achtbaren 10. Platz. In der Masters-Liga starteten an gleicher Stelle starteten Matthias Bergner, Martin Herrmann und Jobst Pastor und finishten auf dem 14. Platz von 23. Mannschaften.

Nicht ganz einen Triathlon, sondern einen 'Swim & Run', nahmen Sebastian Fiebich und Marco Umbreit in Köln in Angriff. Bei insgesamt sehr erfrischenden Wassertemperaturen konnten sich beide PV-Athleten über jeweils einen dritten Platz in ihrer Altersklasse freuen: Sebastian Fiebich wurde über die Halbdistanz (2 km Schwimmen, 14 km Laufen) Dritter der M20 in 1:31:51 Std., Marco Umbreit über die Langdistanz von 4 km Schwimmen und 21 km Laufen Dritter der M30 in 2:30 Std.