Ausblick auf das Wochenende 27./28. Juni 2009


Das MAXTREME PV-Triathlon Team tritt am Sonntag, 28.06.2009, in Steinbeck an, um die Tabellenspitze in der NRW-Liga der Männer zu verteidigen. Nachdem die PV-Herren bereits die beiden bisherigen Wettbewerbe klar für sich entscheiden konnten, stehen die Chancen für einen dritten Sieg in Folge gut. Start des Ausdauerdreikampfes über die olympische Distanz ist um 13:00 Uhr.

Ebenso wird in Steinbeck der beliebte SteelMan (1,5/70/20km) mit PV-Beteiligung ausgetragen. Es starten u. a. Silke Wienforth, beim Westfalentriathlon in Dortmund Dritte in ihrer Altersklasse und Anne Wilner, ebenfalls Dritte im Ziel, allerdings in Münster.

Altena: In der Landesliga Mitte wollen die PV-Herren noch weiter nach oben. Nach verpatzter Auftaktveranstaltung (Disqualifikation eines Starters) haben die PV-Männer letztes Wochenende in Dortmund mit dem knapp verpassten Podestplatz schon kräftig aufholen können und stehen aktuell auf dem 7. Tabellenrang.

Nach dem Saisonstart in Bonn treten die Mastersligisten des PV-Triathlon Witten an diesem Wochenende in Voerde an. Der "Kanaltriathlon" startet um 10:30 Uhr.

In Darmstadt findet ebenfalls am Sonntag der Merck HeinerMan über die olympische Distanz (1,5/40/10km) statt. In 2008 konnte Sebastian Fiebich vom PV-Triathlon Witten den dritten Platz in der Welt- und Deutschen Meisterschaft für Ärzte und Apotheker erringen. Für ihn steht eine Wiederholung dieser Leistung auf dem Fahrplan. Fiebich: "Nachdem ich im Winter für den Lotto IRONMAN Malaysia in Langkawi durchtrainiert haben (Sebastian Fiebich finishte am 28.2.2009 auf Platz 8 in der AK 25), hoffe ich auf eine gute Zeit. Wir werden sehen." Der Wettbewerb am kommenden Wochenende ist als Deutsche Meisterschaft sowie 11. European Open Medical Championship ausgeschrieben.

In Sonthofen startet am 28. Juni das 7. Jeantex Tour Transalp Rennen. Vom PV-Triathlon Witten treten als Team "Trigirls" Anke Libuda und Elke Gerlach zu einer besonderen Herausforderung an. Insgesamt führen 7 Etappen über 882,68 km und 18.366 Höhenmeter nach Arco. Die beiden Schwestern hoffen, bei guten Wetterbedingungen sturzfrei am Gardasee im italienischen Trentino anzukommen.