PV-Jugend erfolgreich in Goch beim vorletzten Nachwuchs-Cup 2016

Das wahrlich sehr heiße Wochenende nutzten viele Athleten vom PV-Triathlon Witten für eine Teilnahme an großen Wettkämpfen in Goch und Krefeld am Niederrhein. Früh aufstehen hieß es dabei für die PV-Nachwuchsathleten, begann das Einchecken vor Ort am Freizeitbad Goch Ness doch bereits um 7:30 Uhr, so dass die Schüler/innen C (2007/2008) pünktlich um 9 Uhr ins Wasser gehen konnten. Die altersgemäßen Distanzen führten über 100 m schwimmen, 2,5 km auf dem Rad und 400 m laufen. Der erste Erfolg ging an Joona Prange: der junge PVler überzeugte mit seinem 2. Platz und konnte sich auf das Treppchen stellen. Chiara Trotta verpasste diese Chance kanpp mit ihrem 4. Platz. Matti Fahrenson und Julius Königschulte, beide 2008 geboren, schlugen sich mit ihren Plätzen 6 und 7 achtbar im Vergleich zu den ein Jahr älteren Konkurrenten und Laurin Hauck rundete mit seinem 12. Platz das gute Abschneiden bei den C-Schülern ab. 

FahrensonE Platz1

Einmal mehr überzeugend der Start von Emma Fahrenson bei Schülerinnen B (2005/2006): mit 33 Sekunden Vorsprung lieferte die junge PVlerin erneut einen tollenWettkampf ab und konnte sich bei der Siegerehrung über einen schönen Glaspokal freuen (Foto). Karla Königschulte (2006) verpasste zwar die Podestplätze, konnte sich aber auch über den 4. Platz und auf die nächste Saison freuen, wenn der Altersvorteil für einen kleinen Vorteil sorgt. Lina Fabienne Franczyk versuchte sich bei den WSA erfolgreich über die Schnupperdistanz (0,2/10/2,5) und lief als Zweite über die Ziellinie.

Ab 11 Uhr gehörte der Baggersee dann dem NRW-Nachwuchs, die in der Jugend B über 400 m/10 km/2,5 km um Zeiten und Punkte kämpften. Aufgrund der hohen Wassertemperaturen war ein Neopren nicht zugelassen. Luca Fahrenson und Max Meckel vertraten die Farben ihres PV und platzierten sich nach einem packenden Finish der Spitzengruppe auf der Laufstrecke auf den Plätzen 6 und 7. In der Jugend B musste Hanna Rose leider ihren Wettkampf nach dem Radfahren aufgrund der großen Hitze  wegen Atemnot beenden, während Felice Gerards und Lina Kawalek auf den Plätzen 16 und 18 finishten. Ceren Ulusoy steuerte in der Klasse der Schülerinnen B im Vergleich mit NRWs Besten einen 21. Platz bei.
Eine schöne Bilanz konnte der PV-Nachwuchs auch bei den Schülern A ziehen: Lukas Meckel zeigte ein tolles Rennen und lief als Dritter auf einem Bronzeplatz ins Ziel. Germann Skobelcin wurde Zehnter, sein Bruder finishte als 27. Souveräner Triathlon auch für Katharina Krüger. Die Bundesligastarterin des PV-Triathlon aus Schwerte gewann souverän die Weibliche Jugend A. "Vatertag" über die Jedermanndistanz (05/20/6): Alexander Königschulte und Christian Meckel finishten als 12. bzw. 45. in der M40.