PV-Jugend räumt in Willich ab

Während die Senior/innen des PV-Triathlon Witten ihre Saison im niederrheinischen Xanten erfolgreich mit dem 2. und 9. Platz beendeten, griff parallel der PV-Nachwuchs ebenfalls am Niederrhein wieder mit Macht ins Wettkampfgeschehen ein. Die Voraussetzungen waren gut – der PV-Nachwuchs traf in Willich auf schönes Wetter und einen auch in der 19. Auflage wieder gut organisierten Wettkampf, so dass die Jüngsten mit Matti Fahrenson (Jg. 2008) und Luc Schmidt (Jg. 2006) den ersten Triathlon in ihrem jungen Leben absolvieren konnten. Nach 50 m schwimmen, 2,5 km Rad fahren und 500 m laufen finishten die beiden PVler gleich im vorderen Teil des Feldes von über 60 Kindern und freuten sich über eine Medaille und einen prall gefüllten Rucksack mit allerlei Geschenken.

2015.09.06 Willich ö

Bei den Schülerinnen B ging es über die Distanzen 0,1/5/1. Emma Fahrenson (2005) – Garant für einen Platz auf dem Podest – kämpfte sich auch in Willich auf einen hervorragenden 2. Platz in der Gesamtwertung. Als Jungjahrgang am Start lief sie mit lediglich 10 Sekunden Rückstand auf die ein Jahr ältere Gesamtsiegerin ins Ziel.

Geschwisterliebe hin oder her - Anna und Lina Kawalek (beide 2002) lieferten sich über die Distanzen 0,2/10km/2 einen packenden Wettkampf. Nach dem Schwimmen und Radfahren noch gleichauf konnte Lina sich beim Laufen von ihrer Zwillingsschwester absetzen und als Zweite über die Ziellinie laufen, gefolgt von Anna Kawalek auf Platz 3.

Luca Fahrenson (2002) wollte den Wettkampf über (0,2/10/2 als Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften in Vreden in der kommenden Woche nutzen. Nach einem guten Schwimmen lag der leistungsstarke PVler nach dem Rad in der Führungsgruppe, spielte beim abschließenden Lauf seine gewohnte Laufstärke aus und gewann den Gesamtwettkampf mit der Tagesbestzeit beim Laufen!