Junioren-Europa-Cup führt PV-Talente nach Rümänien - Start in Tulcea am Sonntag

Nicht nur hochkarätigen Sport erleben die Teilnehmer der  „ETU Triathlon European Championships Junior“ bei ihrem Kräftemessen auf internationaler Ebene, sondern auch interessante Reisen zu den Wettkampfstätten. Am kommenden Sonntag macht die Triathlon-Serie Station in Tulcea in Rumänien.
Siepmann Tim 2015Die Deutsche Triathlon-Union DTU schickt vier Starter/innen ins Rennen: neben Nina Eim aus Schleswig Holstein kommen drei Nachwuchshoffnungen aus NRW und – alle drei tragen die Farben des PV-Triathlon Witten. Die beiden frischgebackenen NRW-Sprintmeister Tim Siepmann (Foto) und Katharina Krüger aus dem Kader des PV-Bundesligateams sowie Luca Fröhling aus Düsseldorf, als Radsportmitglied beim PV, werden über die Sprintdistanz starten.
Grit Weinert, Bundesnachwuchs-Stützpunkttrainerin in Essen: „Alle Vier hatten sich im Trainingslager der Junioren-Nationalmannschaft in Winterberg in der ersten Augustwoche in starker Form präsentiert und daher noch eine Startberechtigung bekommen. Unsere Zielsetzungen bei den Damen liegen bei einem Platz unter den Top 8 für Katharina Krüger und Nina Eim, PV-Eigengewächs Tim Siepmann erwarten wir unter den Top 10 und Luca Fröhling unter den Top 15 im Ziel.“ Besonderer Anreiz für Tim Siepmann und Katharina ist ihr Start im Elite-Feld. Apropos Reisen: nach ihrem Flug von Dortmund nach Bukarest steht für die Athleten noch eine fast dreistündige Autofahrt ins Donaudelta nach Tulcea an. Aber Ausdauer besitzen die Sportler ja allemal.