Mit dem Rad von Beauvais nach Witten!

Eine Ausdauerleistung der besonderen Art versucht Peter Dümpelmann, Gründungsmitglied und ehemals langjähriger Vorsitzender des PV-Triathlon Witten, am Wochenende (erneut) zu vollbringen: Peter Dümpelmann will non-Stop auf dem Rad von der französischen Partnerstadt Beauvais nach Witten fahren. Entstanden ist die Idee aus den Radtouren zwischen den Städten erstmals vor 30 Jahren zur Europawahl, aus der viele Freundschaften und auch der Partnerschaftsverein entstanden ist. Allerdings ließen sich die Teilnehmer für diese Strecke von über 500 km zwischen zweieinhalb Tagen und einer Woche Zeit. Die Idee, die Städteverbindung an einem Stück zu fahren, wurde von Joan Paul Chuin und Peter Dümpelmann entwickelt und bereits vor 10 Jahren schonmal als Non Stop Tour realisiert. Vor fünf Jahren fuhren die beiden Freunde in umgekehrter Richtung von Witten nach Beauvais. Leider mußte Joan Paul Chuin...

die für dieses Jahr geplante Tour absagen. "Da mein Training ganz gut gelaufen ist, habe ich mich entschlossen, dann alleine zu fahren. Ich will mit der Aktion auch wieder mal auf die Partnerschaft zwischen den Städten, die ich für sehr wichtig halte, aufmerksam machen", so Peter Dümpelmann. "Ich bin froh das Elke und Dirk die Begleitung übernommen haben. Es ist ausgesprochen wichtig, verlässliche Begleiter in der Nähe zu wissen. Elke hat alle Touren begleitet."

Zum Plan:

Freitag-Mittag mit dem Auto nach Beauvais (Elke und Dirk als Begleitung)

Samstagmittag um 13:00 Uhr geht es los Richtung Witten (Elke und Dirk Goliath begleiten Peter Dümpelmann mit dem Auto und sorgen für die richtige Route).

Nach Plan sind 510 km zu fahren. Der Schnitt soll ca. 25Km/h betragen. Die Aufteilung sieht vor ca. 2h fahren, 10 min Pause und dann wieder 2h und so weiter. Die Pause ist auch zum Essen fassen notwendig.

Wenn alles gut geht, wird Peter Dümpelmann am Sonntag um 13.00 Uhr beim KCW im Rahmen des Drachenboot-Rennens ankommen. Der KCW wird einen kleinen Empfang vorbereiten.