Athleten des Taymory-Teams Witten beenden die Triathlonsaison mit guten Ergebnissen – Stratmann und Völker NRW-Meister der Junioren

 

Am letzten Wochenende stand für das Taymory-Team Witten bei den Herren und das AVU-Team Witten bei den Damen nicht nur der letzte Wettkampf in der 1. Bundesliga an, sondern viele Athleten starteten in der letzten Zeit auch sehr erfolgreich bei anderen Wettkämpfen, bevor die Triathlonsaison in Deutschland zu Ende geht.

So waren am 7.9. in Köln gleich drei Athleten des Taymory-Teams auf der Mitteldistanz am Start und konnten, ähnlich wie ihre Teamkollegen am Tag zuvor in Hannover, mit ihren Ergebnissen zufrieden sein. Für die beiden Niederländer Stefan Jan Stratmannvan Thiel und Tom Havekes reichte es nämlich zum 7. und 9. Platz und Sven Bergner beendete seine erste Mitteldistanz in guten 4:23 h auf dem 25. Platz. Am gleichen Tag startete Christian Thomas bei einem Zeitfahren im niedersächsischen Goldenstedt und konnte dort die Wertung der Fahrer ohne Radlizenz gewinnen, nachdem er eine Woche zuvor beim anspruchsvollen Trans Vorarlberg Triathlon über die Mitteldistanz schon einen guten 13. Platz erreichen konnte

Ein Wochenende später war Sven Bergner, der in der Saison lange Zeit krankheitsbedingt pausieren musste, dann schon wieder aktiv und sicherte sich heute beim stark besetzten Triathlon in Ratingen den 5. Platz über die Olympische Distanz. Noch besser lief es für die Nachwuchshoffnungen des PVT-Bundesligateams, denn Lina VölkerLina Völker und Jan Stratmann konnten in Vreden am Samstag bei den Junioren die Titel als NRW-Meister abräumen und Tim Siepmann wurde Vizemeister bei der Jugend A. Siehe besonderer Bericht!