AVU-Team: Sven Bergner gewinnt Indeland Triathlon, Stefan van Thiel erfolgreich in den Niederlanden

Am Samstag geht die 1. Triathlon-Bundesliga in die zweite Runde und ein Teil des AVU-Teams nutzte das Wochenende davor nocheinmal um die Form zu testen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Sven Bergner startete beim Indeland-Triathlon über die Olympische Distanz und bewies, nach dem Materialdefekt bei derSven Bergner DHM in der Vorwoche, dass seine Form stimmt. Über die 1500 m Schwimmen, 44 km Radfahren und 10 km Laufen konnte er einen Start-Ziel Sieg landen, was ihm aber gar nicht die ganze Zeit bewusst war: "Auf den Strecken waren so viele Startgruppen gleichzeitig unterwegs, dass ich überhaupt keinen Überblick hatte wo ich stand. Daher habe ich beim Schwimmen und Radfahren 100% gegeben, erst gegen Ende der Laufstrecke konnte ich mir sicher sein und etwas Tempo rausnehmen". Trotzdem reichte es zu der starken Endzeit von 2:11:07, womit Bergner sich zum dritten Mal in Folge den Sieg beim Indeland-Triathlon sichern konnte.

Ähnlich erfolgreich verlief das Wochenende auch für Stefan van Thiel, der ebenfalls am Schliersee für das AVU-Team starten wird. Er konnte sich beim Rennen der holländischen Eredivisie in Amsterdam, der ersten Bundesliga in den Niederlanden, einen guten vierten Platz sichern. Nachdem er beim Schwimmen noch im Mittelfeld gelegen hatte, arbeitete van Thiel sich danach kontinuierlich nach vorn und verpasste das Podium nur um einen Wimpernschlag. Besonders die zweitschnellste Laufzeit des Tages, mit 16:24 min über die 5 km, zeigt, dass er durch sein Ironmantraining nichts an Schnelligkeit eingebüßt hat und gut gerüstet ist für Schliersee am kommenden Wochenende.