Wenzel Tim Koeln 2017 2

Wenzel Tim Koeln 2017 2
Tim Wenzel schraubt persönliche Halbmarathon-Bestzeit in Köln auf 1:30:51 Std.

Geradezu mit Leistungssprüngen schraubt Tim Wenzel derzeit seine Bestzeiten über die Halbmarathondistanzen nach oben. In Dortmund-Fredenbaum noch 1:53 Std. lang unterwegs, brauchte der PVler beim Halbmarathon Bochum am 03. September nur noch 1:35:53 Std. Beim großen Marathon in Köln lief der PVler den Halbmarathon nun in 1:30:51 Std. ins Ziel. Die Endzeit für den Halbmarathon in Venlo/NL 2018 hat der PVler schon mit 1:29:59 Std. im Kopf.
 
 
 
 
 
Andreas Giersberg finisht zwei Marathonläufe an zwei Tagen
Gerade noch hat der PV-Triathlon Witten mit dem 11. Ruhrtalmarathon selbst einen großen Volkslauf organisiert, da schnürten viele PV-Athleten schon ab dem Tag danach schon wieder selbst ihre Laufschuhe.
Giersberg Andreas Bremen
Giersberg Andreas Bremen
Ausnahmeläufer Andreas Giersberg hatte am vergangenen Samstag im Rahmen des Ruhrtalmarathon ein außergewöhnliches Jubiläum feiern können: in 3:51:36 Std. lief der PVler seinen 150. Marathon und 'Marathon plus' als 10. gesamt an der Lakebrücke nach Hause. Genau 24 Stunden später stand der Ultraläufer bereits wieder an der Startlinie eines Marathon, dieses Mal in Bremen. Die Strecke war dem PVler von früheren Starts her durchaus bekannt, allerdings brachte Andreas Giersberg die Wittener Berge als Hypothek mit in die Hansestadt: "Statt Regen in Witten Sonne und angenehme Temperaturen in Bremen, aber das war einer meiner schwersten Läufe. Ab km 30 habe ich die Wittener Berge in den Beinen gespürt und musste langsam machen", so der Ausnahmeläufer im Ziel vor dem Roland-Denkmal auf dem Bremer Marktplatz. In dennoch schnellen 3:48:09 Std. wurde der PVler 60. der M50. "Jetzt ist aber wirklich Ausruhen angesagt", freut sich der PVler auf die Regeneration.
 
 
Andreas Kapka siegt über 10 km in Soest
KapkaAndreas Greven2012web
KapkaAndreas Greven2012web
Die herrliche Altstadt von Soest bildete den Raum für den Soester Stadtlauf, bei dem auch der Trainer des PV-Triathlon Witten Andreas Kapka um Sekunden und Plätze kämpfte. Am Ende konnte sich der Andreas Kapka in die Siegerliste der M60 auf der ersten Stelle eintragen. Mit einer Zeit von 46:30 min. gewann der PV-Trainer seine Altersklasse souverän mit über einer Minute Vorsprung.
   

nächste Veranstaltung  

Wittener Weihnachtslauf

10.12.2017 - 10:00 Uhr

Zur Ausschreibung


Der erste Start findet statt in


   

kommende Termine  

Keine Termine
   

Kurse