Er sammelt Ultraläufe wie andere Leute Briefmarken: Nach dem Rennsteiglauf zog es Andreas Giersberg jetzt wieder in den Thüringer Wald.
Dieses mal hatte sich der Ausdauerathlet vom PV-Triathlon Witten den 12. Thüringer Ultra in Fröttenstädt zum Ziel gesetzt. Bei sommerlichen Temperaturen ging es für die Läufer auf einer 100 km Runde inklusive 2100 Höhenmeter über Wald, Wiesen und Feldwegen durch den westlichen Thüringer Wald. Auf den ersten 70 km lief es für Andreas Giersberg im schattigen Wald noch sehr gut. Die ansteigenden Temperaturen und zunehmend sonnenbeschienene Feldwege forderten dann aber vom Körper die letzte Kraft, so dass Andreas Giersberg mehr und mehr die Ziellinie herbeisehnte.
Nach 12:10 Stunden hatte es der PVler als 59. von 192 Läufern wieder geschafft.
20180708 Giersberg Andreas Ultra Thüringen WA0025
20180708 Giersberg Andreas Ultra Thüringen WA0025
   

nächste Veranstaltung  

12. Ruhrtal Marathon

29.09.2018 - 09:00 Uhr

Zur Ausschreibung
Zur Anmeldung


Der erste Start findet statt in


   

kommende Termine  

Keine Termine
   

Kurse