6. AOK-Lauf Bochum - PV-Damen rahmen top-ten-Liste ein, Dirk Schäfer 9. M45

2014.07.03 AOK-LaufBereits zum 6. Mal startete der AOK-Lauf Bochum ab dem Kemnader Stausee. Nicht weit hatten es daher vor allem die Wittener Teilnehmer, unter denen auch Birgit Schönherr-Hölscher und Laura Routaboul de Brüchert-Pastor vom PV-Triathlon Witten an den Start gingen. Von 1.900 gemeldeten Läufer/innen aus 173 Unternehmen liefen schließlich 1.524 Läuferinnen und Läufer nach 5 km bei strahlendem Sonnenschein ins Ziel. Rund ein Drittel des Teilnehmerfeldes, genau 596 Läuferinnen, stellten die Frauen.
Birgit Schönherr-Hölscher Gesamtsiegerin
In dieser großen Gruppe mussten von vornherein Birgit Schönherr-Hölscher und Laura Routaboul de Brüchert-Pastor (2. vr.)alle Chancen auf einen Platz unter den Top-ten eingeräumt werden. Dem Anspruch wurden die PVlerinnen gerecht: Nach dem Finish rahmten die beiden schnellten PV-Athletinnen sogar die Top-ten-Liste ein. Birgit Schönherr-Hölscher gewann als Gesamtschnellste der Frauen mit 27 Sekunden Vorsprung und einer Zeit von 18:05 min. das Rennen, Laura Routaboul de Brüchert-Pastor wurde Zehnte in 20:43 min.
Dirk Schäfer 9. der M45 in 18:52 min.
Dirk Schäfer (rechts) vertrat würdig die PV-Läufer. Mit seiner Zeit von 18:52 min. und Platz 9 der M45 holte der PVler die dritte Top-ten-Platzierung des Tages. Der schnelle PVler ließ nur 41 Läufer/innen den Vortritt, somit aber rund 1.480 Teilnehmer/innen hinter sich.