Viele Wittener im Ziel beim Köln-Triathlon

Am vergangenen Samstag machten sich vom Triathlon-Team TG Witten Sabine und Heinz Jörges, Nicole und Christian Friedrichs, Andrea Hooß und Triathlon-Frischling Michael Chudy auf den Weg zum Fühlinger See in Köln.

Bei 25 Grad und strahlendem Sonnenschein nahmen Andrea Hooß, Nicole Friedrichs, Heinz Jörges und Michael Chudy die „Cologne smart“-Stecke in Angriff. Gestartet wurde im Wasser, in zwei Gruppen je 400 Athleten ging es auf die 700 m lange Strecke der Regattabahn. Hier kam Andrea Hooß als Erste von den Vieren aus dem Wasser, gefolgt von Heinz Jörges. Nach schnellem Wechsel ging es auf das Rad, auch hier wusste Andrea zu gefallen, sie gab mächtig Gas und konnte dicht gefolgt von Heinz nicht eingeholt werden. Heinz Jörges konnte seine Stärke beim Laufen über acht Kilometer zur Geltung bringen und Andrea kurz vor dem Ziel noch einholen. Beide kamen mit einer Zeit von 1:50 Std. ins Ziel, gefolgt von Michael Chudy (1:55 Std.) und Nicole Friedrichs (2:02 Std.) ins Ziel. Die Platzierungen: Andrea Hooß. Gesamt-35. und auf Platz 10 ihrer Altersklasse. Heinz Jörges Gesamt-155. und 25. in seiner AK. Michael Chudy-Gesamt 213. und 32. in seiner AK. Nicole Friedrichs Gesamt-105. und 19. in ihrer AK. Der Dank der Starter ging auch an Sabine Jörges für die lautstarke Unterstützung.

Stolz sein darf auch Fabian Fisch, der am Sonntag seine erste Mitteldistanz (1,9/90/21,1 km) unter widrigen Bedingungen absolvierte. Die Teilnehmer waren gerade im Wasser, da wurden sie wegen eines nahenden Gewitters auch schon wieder zurückgepfiffen. Der Start wurde um eine Stunde verschoben, Fabian gab nicht auf, kämpfte sich durch alle Teilstrecken und erntete nach 8:24:50 Stunden den verdienten Applaus. Stefan Kurpierz finishte in 6:29:05 Stunden.img 7344