Anders als gedacht - NRW-Liga in Steinbeck

Schlechtes Wetter, spontanes Debüt und Zeitstrafen - am Sonntag, den 21.06. lieferten die NRW-Liga Damen und Herren die Tagesplatzierungen 10 und 15 ab.

Der Sonntag begann für Angela Mancini um kurz vor 7, als sie von Judith Bierey aus dem Bett geklingelt wurde und ein Handy mit der kurzfristig erkrankten Teamkapitänin Frauke Fehrs ans Ohr gehalten bekam. Mit "Kannst du dir vorstellen...?" (ein bekannter Slogan beim TTW) begann die kurze Konversation, woraufhin Angela sich sofort bereit erklärte, ein paar Stunden später ihr NRW-Liga-Debüt auf der Olympischen Distanz (1500/42/10,5) in Steinbeck zu feiern. Zusammen mit Nadine Pickhardt und Carina Huhn (26:37) absolvierte sie ein ordentliches Schwimmen im Mittellandkanal (26:07). Nadine lieferte die zweitbeste Schwimmzeit ab (22:03), nur die spätere Siegerin aus Bonn war 6 Sekunden schneller. Auf dem Rad konnte besonders Carina mit der zwölftschnellsten Radzeit überzeugen, sie zeigte sich gut erholt von ihrer Mitteldistanz bei der Challenge Kraichgau vor zwei Wochen. Das abschließende Laufen war wie vorher das Radfahren vom schlechten Wetter und der windigen Strecke am Kanal geprägt. Trotzdem kamen Carina und Nadine ordentlich zurecht und liefen als 17. und 22. ins Ziel. Angela spürte noch das intensive Training des Vortags, kämpfte sich aber toll durch und finishte glücklich als 33. Am Ende stand in der Mannschaftswertung der 10. Platz in der Tagestabelle in einem engen Feld, wo nur wenige Platzziffern bis zu den Top 5 fehlten.

11210217 10204343420967063 2072822658 n   IMG 4977

von links nach rechts: Pickhardt, Mancini, Huhn

Auch die Herren mussten leider am längsten Tag des Jahres auf gutes Wetter verzichten. Beim Schwimmen mit Neoprenanzug kamen Lars Wenzel als 4. (19:07) und Alexander Seuser als 10. (19:41) wie gewohnt ganz vorne aus dem Wasser. Simon Hoyden und Raphael Gösmann reihten sich im Mittelfeld ein. Auf dem Rad wussten alle vier zu überzeugen, Pech hatten Lars und Simon mit je einer vierminütigen Zeitstrafe. Auch das abschließende Laufen konnten alle vier positiv gestalten, Simon Hoyden konnte hier wieder eine der besten Zeiten der über 10km-langen Strecke hinlegen. Bei den Einzelresultaten stand am Ende Raphael, eine Woche nach seiner Mitteldistanz in Bonn auf Platz 33, Simon auf Platz 44, Alex auf Platz 46 und Lars auf Platz 55. Der Tagesplatz 15 spiegelte sicherlich nicht die wahre Leistungsstärke des Teams wieder. Durch die Zeitstrafen verlor Simon insgesamt 22 Platzziffern und Lars 24. Mit Abrechnung dieser Platzziffern hätte eigentlich der Tagesplatz 6 zu Buche gestanden. Zum "Auswetzen" dieser Scharte bleiben noch 3 Wettkämpfe in Hückeswagen, Krefeld und Ratingen.

IMG 4978   IMG 4979

von links nach rechts: Seuser, Hoyden, Wenzel, Gösmann