TTW-Athleten erfolgreich in Köln

Am Pfingstsonntag fand am Fühlinger See der alljährliche Swim and Run Cologne 2017 statt. Neben der Kombination Schwimmen und Laufen fand in diesem Rahmen auch Wettbewerbe im Langstreckenschwimmen über 6 und 12 km statt.

Tatjana Kortmann startete bei der Swim and Run Volksdistanz über 1 km Schwimmen und 7 km Laufen. Nach dem Schwimmen kam sie als zweite Frau aus dem Wasser. Zur vorausgeeilten Konkurrentin konnte Tatjana bereits nach einem Kilometer aufschließen und auf den Folgekilometer ihren Vorsprung deutlich ausbauen, sodass sie im Ziel einen ungefährdeten Sieg einfahren konnte.

 Tatjana

Siegerehrung Tatjana

Bild: Siegerehrung Tatjana 

Als Staffel teilten sich Holger Kliem, Kai Prünte und Jens Möller das Langstreckenschwimmen über 6 km auf. 

Dabei konnten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer der erst- und zweitplatzierten Staffel bereits zu Beginn uneinholbar von den restlichen Staffeln absetzen. 

Die TTW-Staffel reihte sich zunächst auf Platz 4 ein, der insgeheim erhoffte letzte Podiumsplatz blieb im Rennverlauf allerdings in Reichweite. Mit einem furiosen Finale konnte Schlussschwimmer Jens Möller bereits kurz nach dem Wechsel an der bis dahin drittplatzierten Staffel vorbeiziehen und am Ende Platz 3 souverän sichern.

 Staffel 6

Bild: Kai Prünte, Holger Kliem und Jens Möller

Ebenfalls am Start war die langjährige TTW-Schwimmtrainerin Rita Bohnet, die mit ihrer Staffel über die 12 km den Sieg einfahren konnte. 

 Gruppe mit Rita

Bild: Jens Möller, Holger Kliem, Kai Prünte, Kai Prünte und Tatjana Kortmann