Dinklage bei den deutschen Crosstriathlonmeisterschaften in Zittau.

Am vergangenen Wochenende fiel für den Wittener Triathleten Hardy Dinklage der letzte Startschuss zur Abschlussveranstaltung der Xterra German Tour 2017 in Zittau.

Zeitgleich waren hier die deutschen Meisterschaften im Crosstriathlon integriert.  Ziel war es für Dinklage, in der Wertung der deutschen Meisterschaft die letztjährige Platzierung zu bestätigen / und in der Serienwertung den 1 Platz in der AK 40 zu verteidigen.

Es ging über die Strecken 1500 m schwimmen, 36 Kilometer Mountainbike (1160 Höhenmeter) u 10,1 Kilometer Crosslauf.

Der nächtliche Regen zuvor, trug dazu bei, dass der Crosstriathlon seinem Namen gerecht wurde.

Wie in den Wettkämpfen zuvor, konnte Dinklage gute Akzente beim Schwimmen setzen und absolvierte die erste Disziplin in 23 Minuten, was die zweitschnellste Zeit in seiner Altersklasse war.

 1213

Anschließend wartete bereits die technisch sehr anspruchsvolle Radstrecke von 36 Kilometer Länge und 1160 Höhenmetern auf die Athleten. Die stark verblockten Abfahrten meisterte Dinklage souveräne ohne Stürze oder technisch defekt am Rad. Somit kehrte er nach 02:08 Minuten zurück in die Wechselzone.

1214

Mit der letzten Disziplin (Crosslauf), gespickt mit stark schlammigen Abschnitten war Dinklage 47:38 Minuten beschäftigt.

1216

Gesund, aber nicht ganz zufrieden erreichte Dinklage das Ziel mit einer Endzeit von 03:22,15 h.

Ergebnis im Einzelnen:

Gesamtplatzierung 70 von 184 männlichen Startern gesamt

Altersklasse Ak. 40 Gesamt 12 von 28 international

Wertung deutsche Meisterschaft 5 von 10

Wertung Xterra Serie Altersklasse 1 von 22