Triathlon mit Hindernissen

TTW-Jugend_IserlohnBeim 21. Jedermann Triathlon in Iserlohn hatten sich dieses Jahr drei erwachsene Athleten und fünf Nachwuchsathleten des Triathlon TEAM TG Witten gemeldet.

Bei kaltem, aber sonnigem Wetter war eigentlich alles angerichtet, um einen guten Wettkampf zu erleben. Aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail.

So kam es nach dem ersten Start des Tages - dem Schwimmen - zum Rennabbruch. Leittragende waren hier erstmal die Damen; Probleme auf der Radstrecke waren der Grund dafür. 
Die Mädels mussten ihren Wettkampf unterbrechen, ziemlich unterkühlt starteten sie ihr Rennen nach dem Schwimmen erneut, Alle nachfolgenden Starts verschoben sich um 90 Minuten. 
Trotz dieser Wiedrigkeiten haben die Athleten des TTW dem Rennen ihren Stempel aufgedrückt.
Corinna Graudenz sicherte sich Platz 1 der AK 20 in 1:25:16 h, Ute Neumann den 3. Platz in der AK 35 mit einer Zeit von 1:35:50 h.
 
Bei den Männern erkämpfte sich John Gump mit 1:15:09 h den 7. Platz in der AK 35. 
Henry Utke musste bei der Jugend A ebenfalls bei den „Jerdermännern“ starten und legte gleich beim Schwimmen richtig los. Heraus kam die drittschnellste Schwimmzeit des Tages und am Ende der 2. Platz in der Jugend A mit einer Gesamtzeit von 1:17:34 h.

Nach langer Wartezeit waren am Ende des Tages die Schüler an der Reihe und hier waren die ersten Plätze fest in TTW-Hand. 
Zu absolvieren war eine Sprintdistanz über 100 m Schwimmen, 2 km Rad und 600 m Laufen. 

Die Mädchen starteten als erstes. Lisa Wilming beim Radfahren noch an erster Stelle liegend, musste den 1.Gesamtplatz beim Laufen leider wieder abgeben, ereichte aber in ihrer AK W14 den ersten Platz. Den ersten Platz in der AK W12 belegte souverän Thalia Heldt.

Bei den Jungs waren nun Eike Utke und Janosch Heldt an der Reihe. Janosch sicherte sich mit einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg den Gesamtsieg und den ersten Platz in der AK M14.
Eike  lief nur kurz hinter Janosch über die Ziellinie und erkämpfte sich den 3. Platz in der AK M14.
Bei der Jugend zeigt die Formkurve deutlich nach oben und lässt auf gute Ergebnisse bei den nächsten Wettkämpfen hoffen.

TTW-Jugend_Iserlohn