Abstiegsängste auf der Strecke gelassen

Mit einer starken Mannschaftsleistung in Rheine befreit sich die Regionalligamannschaft des TTW endgültig von Abstiegssorgen

Im Vorfeld des Sprintwettkampfes musste der TTW noch mit einem Auge auf die Abstiegsränge schielen, doch mit dieser starken Leistung beim Rheiner Channel-Triathlon können diese Sorgen nun ad acta gelegt werden. Denn 17 Platzziffern Vorsprung sind beim letzten Wettkampf in Xanten im September kaum aufzuholen.

Auf die weite Fahrt nach Rheine entsandten die Wittener eine sehr starke Truppe, bestehend aus Stephan Seidel, Johannes Kast, Hardy Dinklage und Jannis Sturm. Gleich zu Beginn beim Schwimmen im Dortmund-Ems-Kanal machten alle 4 Jungs richtig Druck. Trotz eines wie gewohnt etwas chaotischen Massenstarts blieben alle unter der Marke von 10 Minuten; Dinklage und Seidel sogar knapp unter 9. 

Nach dem Wechsel ging es auf die flache, aber sehr volle Radstrecke. Hier drückten die Vier weiter ordentlich aufs Tempo: Seidel, Dinklage und Sturm absolvierten die 20km sehr schnell in unter 28 Minuten. Kasts Zeit - zunächst knapp über dieser Marke - wurde leider von einer 2-minütigen Zeitstrafe nach oben korrigiert.

Beim abschließenden  5 km-Lauf konnte sich Seidel etwas von den anderen Wittenern absetzen und erreichte mit der 9.schnellsten Laufzeit von 19:17 einen starken 7.Platz. Kast konnte mit knapp über 20 Minuten noch viele Plätze gutmachen (Platz 53); Sturm und Dinklage blieben ebenfalls unter 21 Minuten, womit sie ihre schon starken Platzierungen halten konnten (Platz 17 bzw. 26).

Unterm Strich bleibt also eine gelungene "lange" Reise ins Emsland. Beim letzten Wettkampf im September kann man nun mit großer Gelassenheit die Saison ausklingen lassen.