1. Fun-Lauf im Gysenberg in Herne

 

Am vergangenen Wochenende lud Westfalia Herne Triathlon zum 1. Fun-Lauf  ein. Mit dem Ergebnis, dass sich schon am frühen Morgen fast 240 begeisterte Läufer im Gysenberg-Park in Herne einfanden. Vom kleinen Flitzer bis zum 72-jährigen Renner, vom Freizeitläufer bis Profi war alles am Start vertreten.

Auch Sabine Jörges mit Tochter Anna-Lena und Ehemann Heinz waren mit Andrea Hoos und Michael Chudy am Start und hielten die Fahne für das Triathlon TEAM aus Witten hoch. 
Um 11:00 Uhr ertönte das Startsignal und die Athletinnen und Athleten machten sich auf die Reise. 
Das erste Hindernis mit der Aufgabe 20 m auf dem Bauch durch ein Sandfeld zu robben, wurde schnell erledigt. Danach ging es direkt einen Hügel hinauf. Nach einer leichten Bergauf Etappe kam auch gleich das nächste Hindernis, ein paar dicke, fette Baumstämme mussten überwunden werden, gefolgt von einer Reihe Autoreifen die den Weg wieder versperrten.
Es ging munter weiter bergauf, Andrea und Michael versuchen den Anschluss an Heinz zu halten. Da kam auch wieder eine Reihe von Hindernissen, zu erst wieder durch 20 m Sand robben, dann durch ein Feld von Autoreifen tippeln und direkt danach durch den Klettergarten. Heinz absolvierte die Hindernisse sehr schnell die restlichen TTW´ler hatten ihre liebe Mühe dran zu bleiben. Leider kostete der Klettergarten etwas Zeit. Nur für Anna-Lena schien der Klettergarten ein Kinderspiel zu sein.
Danach ging es erst ein mal schön durch den Wald, über Sandhügel und steile Bergpassagen bis zum Eiswasser-Container. Die Läufer mussten durch zwei hintereinander stehende mit kaltem Wasser gefüllte Container waten, die bis zur Hüfte gefüllt waren. Wer danach noch seine Beine bewegen konnte, legte danach den Schlussspurt ein.

Heinz Jörges kam als  6. Läufer der Gesamtwertung in das Ziel und belegte in seiner Altersklasse den 1. Platz. Andrea Hoos und Sabine Jörges belegen beide den 2. Platz in ihrer jeweiligen Altersklasse. Anna-Lena Jörges erreichte Platz 3 bei den Frauen
und Michael Chudy belegte in seiner Altersklasse Platz 3.

"Es war eine tolle Veranstaltung und wir hatten echt viel Spass. Danke an den Westfalia Herne Triathlon für die klasse Organisation. Wir kommen wieder, also bis nächstes Jahr.“, berichtet Sabine Jörges nach dem Wettkampf.
 
IMG 4709