Oberliga startet mit Platz 6 in die Saison, PV-Damen finishen Regionalliga auf Platz 16

Ein Ergebnis, auf das sich aufbauen läßt: Am Sonntag ging es für die Oberliga-Mannschaft vom PV-Triathlon Witten zum Dalkeman nach Gütersloh. Am Ende sprang für die PVler ein achtbarer sechster Platz unter 18 Teams raus.
Hillard Remmers, Tillmann Goltsch, Pascal Czollmann und Till Schäfer - letzterer sprang kurzfristig für den erkrankten Till Pastor ein – bildeten das Triathleten-Quartett des PV. Zu absolvieren war die Olympische Distanz mit 1000 m Schwimmen im Freibad, 40 Radkilometern auf einer flachen Wendestrecke und zum Abschluss einem 10 km-Lauf. Als Schnellster wieder im Ziel war Till Schäfer mit einer Zeit von 1:54:69 Std. als 10., dicht gefolgt von Hillard Remmers mit einer Zeit von 1:56:14 Std. (13.), Pascal Czollmann finishte mit 2:02:46 Std. auf Platz 45 und Tillmann Goltsch komplettierte das Quartett nach 2:07:49 Std. (59.).
Goltsch Remmers Schaefer Czollmann„Auf der Radstrecke war es doch windiger als gedacht, aber trotzdem hatte ich heute einen super Druck auf der Pedale und konnte den Abstand auf Till und Hillard nach dem Schwimmen noch etwas verringern“, kommentierte Pascal seine Radleistung im Ziel. Tillmann Goltsch dagegen war froh, dass er wenigstens seinen Trumpf beim Laufen ausspielen und noch den einen oder anderen Athleten einsammeln konnte.
Die PVler sind optimistisch, dass noch eine Steigerung in den weiteren Wettkämpfen möglich ist. Beim nächsten Wettkampf in Hagen am 31.05.2015 sind dann beim Radfahren vor allem die Kletterexperten gefordert, wenn es heißt, viermal hoch zur Hohensyburg.
Großes Lob auch an Till Pastor - trotz Krankheit ließ er es sich nicht nehmen, das Team an der Strecke zu betreuen und anzufeuern und gleichzeitig noch die aktuellen Zwischenstände nach Witten durchzukurbeln.
PV-Damen finishen Regionalliga auf Platz 16 
Pukropski Rose RoeslerEbenfalls am Start, die Regionalliga der Frauen. Rica Pukropski, Lisa Rose und Vanessa Rösler gingen für den PV ins Rennen. Vanessa Rösler legte mächtig vor und lief als Gesamtvierte in 1:05:21 Std. und schnellste Läuferin des Wettbewerbs (20:16 min. über 5 km) ins Ziel. Lisa Rose (1:12:40) und Rica Pukropski (1:21:48) vervollständigten den Zieleinlauf. Am Ende hieß es für die PV-Frauen Platz 16 von 25 Mannschaften.