Triathlon in Limburg an der Lahn

Das 180 km entfernte Limburg ist nicht nur wegen des Triathlons eine Reise wert. Martin und Martina Schmidt machten sich bereits am vergangenen verregneten Samstag auf die Reise nach Limburg. Mit dem Campingbus übernachteten sie direkt an der Lahn auf einem Parkplatz. Hier ist ihr Bericht:
Zieleinlauf_Limburg1 

Nach der Ankunft ließ der Regen nach, nun galt es die Startunterlagen abzuholen und natürlich durch die wunderschöne Altstadt zu bummeln.
Das bestellte Triathlonwetter gab Sonntag Morgen sein Bestes, 24 Grad und Sonnenschein, perfekt!
Das Schwimmen in der 17 Grad warmen Lahn war herrlich. Nur am Schwimmausstieg gab es für Martin leider ein Problem, die freundlichen Helfer zogen ihn auf den Bootssteg und Martin blieb dabei mit seinem Zeh irgendwo hängen, der Nagel riss ein und der Zeh war geprellt.
Mit viel „Aua“ zog er sich dennoch die Radschuhe an und begab sich auf die sehr hügelige Radstrecke. Fünf Runden galt es zu fahren, in jeder Runde gab es nur ein kurzes gerades Stück, der Rest bestand aus kurvigen Anstiegen und holprigen Teilstücken durch die Innenstadt und ein kleines Stück führte sogar durch’s Parkhaus.
Zurück in der Wechselzone kämpfte Martin weiter mit seinem geprellten Zeh, nun musste er irgendwie in die Laufschuhe kommen.
Da kam auch Martina bereits von der Radstrecke, Martin entschloß sich daraufhin die letzte Disziplin mit ihr gemeinsam zu laufen. Es war wunderschön, die Laufstrecke führte an der Lahn entlang und bog dann ab durch die Innenstadt, überall waren Zuschauer, in den Straßencafes, Restaurants und Eisdielen. Beim gemeinsamen Zieleinlauf hatten beide eine Endzeit von 02:59:26 Std.

Zieleinlauf_Limburg1