Challenge Roth 2023

Am sonnigen Morgen des 25. Juni 2023 nahmen mit Tim Aepfelbach, Nils Böckenholt, Torsten Endres und Thomas Girke gleich vier hochmotivierte Triathleten vom PV Triathlon TG Witten an der berühmten Challenge Roth in Mittelfranken teil.

 2023 06 25 Challenge Roth2023 Torsten Endres Tim Aepfelbach Thomas Girke

Foto (v.l.n.r.): Torsten Endres, Tim Aepfelbach und Thomas Girke

Mit 3.500 Einzelstartern, 7.500 Volunteers und 300.000 Zuschauern entlang der Strecke, ist die Challenge Roth die weltweit größte Wettkampfveranstaltung über die Triathlon-Langdistanz mit 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und einem Marathonlauf über 42,195 km.

 

Neue Bestzeit für Tim Aepfelbach – Thomas Girke leistet Erste-Hilfe auf der Radstrecke

Nils Böckenholt erreichte von dem Männerquartett aus Witten als erstes das Ziel in einer starken Zeit von 09:39:18 Std. und zeigte dabei außergewöhnliche Ausdauer und Durchhaltevermögen in den Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen. Torsten Endres beeindruckte ebenfalls mit einer eine Zeit von 10:20:36 Std. Besonders auf der Radstrecke konnte er seine Stärke voll zeigen. Auch Tim Aepfelbach überzeugte mit seiner Performance auf der ganzen Strecke und beendete den Wettkampf mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 10:44:45 Std. Thomas Girke erreicht überglücklich die Ziellinie in 13:31:05 Std und leistete auf der Radstecke sogar Ersthilfe bei einem Radunfall.

Die Teilnahme an der Challenge Roth war somit für alle Athleten vom PV Triathlon TG Witten ein riesen großer Erfolg.