BHTC Möhnesee Triathlon: Landesmeisterschaft über die Kurzdistanz

PVTG-Athlet Frank Linde wird Vizemeister bei der NRW-Landesmeisterschaft im Triathlon über die Kurzdistanz am Möhnesee

logo pv triathlon tg witten

Es waren nicht gerade die besten Wettervorhersagen für den Triathlon am Möhnesee angesagt, es blieb aber trocken bis zur Siegerehrung.

Nur der starke Westwind machte aus dem Möhnesee ein kleines Wellenbad für die 1500m lange Schwimmstrecke, sodass die ohnehin schon recht klein dimensionierten Bojen nicht wirklich gut zu sehen waren. Die profilierte Radstrecke rund um den Möhnesee und durch den Arnsberger Wald, gespickt mit einigen Höhenmetern, war nur noch an wenigen Stellen feucht und deshalb sehr gut befahrbar. Insgesamt waren rund 880 Teilnehmer auf der Sprint- und Kurzdistanz unterwegs, weshalb viel los im und am See war.

NRW Landesmeisterschaft: Warsteiner-Cup-Kurzdistanz

Bei der Warsteiner-Cup-Kurzdistanz mit 1,5km Schwimmen, 44km Radfahren und abschließenden 10km Laufen, bei der die NRW Landesmeisterschaft ausgetragen wurde, stand am Ende PVTGler Frank Linde auf dem Siegerpodest und gewann als Zweitplatzierter der M50 den Titel des Vizemeisters in 2:40:00 h. Vereinskollege Julian Merschmann folgte mit einer Zeit von 2:45:18 auf dem 9.Platz in der stark besetzten Altersklasse M30. Beide waren somit auch in der Gesamtwertung der Kurzdistanz im vorderen Viertel platziert.