Triathlon in Goch

Am Niederrhein trotzt TTW-Trio dem Regenwetter

Beim diesjährigen 'GochNess'-Triathlon am letzten Augustwochenende waren neben dem starken Aufgebot der TTW-Jugendabteilung auch drei Senioren-Triathleten aktiv. Andreas Strate und Marcus Mass zeigten ihre Stärke auf der olympischen und Antje Strate auf der Sprintdistanz.

Los ging es zunächst um 12 Uhr für die beiden Männer, die das Schwimmen im See zügig hinter sich brachten und entsprechend mit einer Zeit um die 18 Minuten das Wasser fast gleichzeitig verlassen konnten. Auf der Radstrecke lief es für Marcus dann etwas besser, so dass er die starke Radzeit von Andreas (1:17h) noch um 3 Minuten unterbieten konnte. Beim Laufen wurden dann beide durch heftigen Regen samt Gewitter etwas behindert, doch erreichten trotzdem ordentliche Zeiten bei der Abschlussdisziplin (Marcus 51min / Andreas 1:03h) und entsprechend gute Endplatzierungen  in den Altersklassen (Marcus Platz 12 / Andreas Platz 14).

Als die beiden Männer noch auf der Radstrecke war, begann für Antje der Wettkampf über die Sprintdistanz. Die 500m Schwimmen im See brachte sie in 12 Minuten hinter sich und kämpfte auf der Radstrecke mit Bravour gegen das Regenwetter, so dass sie mit einer Zeit unter eine Stunde auf die Laufstrecke gehen konnte, auf der sie nocheinmal Tempo machte, um bereits 25 Minuten später das Ziel zu erreichen. Ihre gute Leistung wurde leider nicht belohnt, denn mit Platz 4 in ihrer Altersklasse verpasste sie das Podest nur knapp.