20211016 Pfalz Ulrich Rothaarsteig Marathon Kopie

Seinen 42. Marathon absolvierte Ulrich Pfalz vom PV Triathlon TG Witten am vergangenen Wochenende im Hochsauerlandkreis beim Rothaarsteig in Schmallenberg.

 


 Anspruchsvolle Strecke mit einigen Höhenmetern

Um 11 Uhr ging es bei immer noch kühlen 5 Grad auf die anspruchsvolle Strecke mit schwerem Boden. Nach einer kurzen Einlaufstrecke von flachen 3,5km ging es direkt bergauf zum...

20210924 Banner TTW Abendlauf 2021

Es gibt ein paar Updates zum Wittener Sparkassen-Abendlauf.

Anmeldung verlängert bis zum Dienstag, den 26.10.2021 22 Uhr

Da wir dieses Jahr keine Nachmeldung zulassen, haben wir die Online-Anmeldung bis Dienstag um 22 Uhr vor dem Abendlauf verlängert.

Keine Nachmeldung möglich

Wer schon beim Abendlauf gestartet ist, weiß, dass es bei den Nachmeldungen zum Gedränge kommt. Damit wir das...

Logo PV Triathlon TG Witten


Der Vorstand lädt zur Mitgliederversammlung am Freitag, den 29. Oktober 2021 um 18:30 Uhr im Matchball ein.

Die vollständige Einladung findet Ihr hier: 2021_10_29_Mitgliederversammlung.pdf

In der Versammlung haben wir dann die Möglichkeit unseren ersten gemeinsamen Vorstand zu wählen.

Wie aktuell leider üblich beachtet diese Corona-Regeln:

  • Am Eingang wird die 3G-Regel geprüft...

20210923 Schwimmkurse in den Herbstferien

In den Herbstferien 2021 finden wieder verschiedene Schwimmkurse statt.

 


 Foto: SSV Witten

 

Intensiv-Schwimmkurse

Der PV Triathlon TG Witten bietet in Kooperation mit dem SSV Witten und der Sport-UNION Annen in den Herbstferien 2021 wieder Schwimmkurse für Kinder und Jugendliche ab 5 Jahren an.

Die 2-wöchigen Schwimmkurse finden in den Lehrschwimmbecken der Buchholzer...

20210924 Banner TTW Abendlauf 2021

Am 31. Oktober 2021 lädt der PV Triathlon TG Witten ein zum Sparkassen Abendlauf 2021.

In diesem Jahr geht es dort nicht nur um das Vertreiben der Halloween Geister.

Hauptsächlich bewertet der Veranstalter diese Veranstaltung als Mutmacher nach den langen und entbehrungsreichen Corona Einschränkungen.

Um die Teilnehmer und Zuschauer sicher durch die Halloween Nacht zu bringen prüfen die...

20210918 Libuda Anke 100km

Gold in der Mannschaftswertung

Nach rund drei Jahren verletzungsbedingter Pause nahm PV-Ultraläuferin Anke Libuda am 18.09.2021 wieder an der Deutschen Meisterschaft im 100km Straßenlauf teil.

 

In Bernau nahe Berlin mussten dazu zwanzig Runden à 5km bei Regen absolvierten werden. Immerhin bot der Wald entlang der 2,5km kurzen Wendepunktstrecke etwas Schutz vor unangenehmen Wind...

20210918 Doktor Bernd Swimrun Lauwersoog NL




Von einem besonders abwechslungsreichen Swim&Run in Lauwersoog (NL) meldet sich Bernd Doktor zurück.

Der abenteuerlustige Athlet vom PV Triathlon TG Witten ist bekannt für seine vielen Starts in den Beneluxländern. Erstmals stand der Swim&Run an der Nordseeküste in der niederländischen Provinz Groningen auf dem Plan, wo sich der PVler für die 10km Disziplin entscheid. Die zu...

20210912 Pfalz Ulrich DarßMarathon


 

Urlaub ohne Laufen kommt für den passionieren Läufer Uli Pfalz vom PV Triathlon TG Witten ohnehin nicht in Fragen. Und wenn im Urlaub vor Ort auch noch ein Wettkampf stattfindet, dann wird dieser auf alle Fälle bestritten. So am vergangenen Sonntag, als auf der Ostseehalbinsel Darß in Mecklenburg-Vorpommern der 17. DarßMarathon stattfand.

 

1. Wettkampf in diesem Jahr

Nach...

20210912 ratingen damenteam

Damenteam gewinnt Tages Einzel- und Teamwertung, Herrenteam verteidigt dritten Platz im Gesamtklassement

In der NRW-Liga-Damen waren Anna Schaefer, Emma Fahrenson und Lisa Mann beim letzten NRW-Liga Wettkampf der kurzen Saison in Ratingen am Start (400m/20km/5km).

Emma Fahrenson zeigte eine sehr starke Schwimmleistung (5:29). Anna Schaefer konnte diesem Tempo beim Schwimmen nicht ganz folgen...

20210912 Brüchert Pastor Nils Ratingen


 

Im Rahmen des 13. Ratinger Triathlons wurde auch die Mitteldistanz wieder ausgetragen.

Bei sehr guten Bedingungen gingen Corona-Konform 80 Starterinnen und Starter alle fünf Sekunden mit einem Kopfsprung ins Wasser.

Zu schwimmen waren 3 mal 8 Bahnen auf einem Zickzack-Kurs, um dann jeweils am Ende aus dem Becken zu steigen und wieder zur Bahn 1 zu laufen. Dort ging es mit einem...

   

kommende Termine  

Keine Termine
   

Kurse