20200701 TTW Nachwuchs Clubhaus

 

 

 

 

 

 

 

(Foto : Strahlender Nachwuchs vor dem sonntäglichen Radausflug- v.L.n.R. Lina Franczyk-Lisa Mann-Max Meckel-Matthies Groll-Till Wettlaufer-Lukas Meckel-Joel Hermes)

 

Kurz vor den Ersten Triathlon Liga Wettkämpfen stellte Corona sämtliche Startampeln auf Rot.

Zwischenzeitlich ist absehbar das es in 2020 keine Wettbewerbe der...

20200307 Kapka Andreas Cross Duathlon Haltern

Auch in diesem Jahr fuhren PV-Trainer Andreas Kapka und Florian Drozdowski nach Haltern am See. Dort nahmen die beiden PVler am Samstag (07.03) am erneut gut organisierten 29. Cross-Duathlon des TuS Sythen teil, der zum dritten Mal wieder direkt am Ufer des Silbersees stattfand.

Bei herrlichem Wetter mit angenehmen Temperaturen und Sonnenschein kamen Teilnehmer wie Zuschauer auf ihre Kosten.

...

Nils Brüchert-Pastor

Das man auch im Winter Triathlon machen kann, hatte Nils Brüchert-Pastor bereits im letzten Jahr beim Israman in Israel am Roten Meer gezeigt.

Dieses Jahr trieb es ihn noch ein kleines Stück weiter nach Osten, auf die Arabische Halbinsel in den Oman. Dort fand der Ironman 70.3 in der Hauptstadt Muskat statt. Unter der Schirmherrschaft seiner Hoheit Sayyd Harib bin Thwaini Al Said wurde um 7...

Werte Mitglieder der Wittener Triathlon Vereine PVT und TTW,

bereits mehrfach haben wir über den Stand der Gespräche informiert.

Diese von allen Partnern gewünschte Vereinigung der beiden Vereine ist unter dem Dach der TG Witten geplant, der TG Vorstand ist als wichtiger Partner eng in unsere Gespräche involviert.

Unterstützend hat uns die Rechtsberatung des LSB bei den Gesprächen begleitet...

Jahreszeitlich bedingt werden nicht mehr viele Triathlon-Wettkämpfe in diesem Jahr stattfinden, weshalb sich Julia Rudack und Till Pastor entschlossen, die Saison mit einem ausgewachsenen ironman abzuschliessen. Ausgegucktes Ziel der beiden Athleten vom PV-Triathlon Witten war der "ironman Italy" in Cervia an der italienischen Adria. Rund 6000 Starter, die sich auf die Kurz-, Mittel- und...

Ins Bergische nach Wuppertal führte der Weg von Andreas Kapka und Florian Drozdowski. Die beiden Wettbewerbe "Der Bergische Hammer" und "Das Bergische Hämmerchen" lockten die beiden Athleten vom PV-Triathlon Witten beim 12. Sparkassen Crossduathlon.

PV-Trainer Andreas Kapka entschied sich für den "Bergischen Hammer". Noch locker die Anforderung mit 750 m Schwimmen im beheizten Freibad...

Einen schönen Abschluss der Saison erlebte jetzt eine Gruppe von sechs Athleten des PV-Triathlon Witten jetzt beim Triathlon in Ratingen. Bei der stark nachgefragten Veranstaltung - alle 1.400 Plätze waren ausgebucht - gingen die PVler über die Volksdistanz (0,5/20/5) an den Start. Da wollte auch das Wetter mitspielen und setzte sich mit schönem Sonnenschein über die Regenprognose...

Seine Qualifikation für die WM über die halbe Ironmandistanz (1,9/90/21 km) in Nizza hatte sich Till Schaefer vom PV-Triathlon Witten bereits beim Ironman 70.3 Mallorca als Vierter seiner Altersklasse geholt und seine Leistung beim 70.3 ironman in Kraichgau mit einer Gesamtzeit von 4:24:57 Stunden und dem 5. Platz bestätigt. Überstrahlt wurde dieser Erfolg noch ein bisschen von der...

Im Rahmen des 11. Stadtwerke Ratingen Triathlon wurde auch der vierte und somit letzte Wettkampf der Mastersliga ausgetragen.
Mit dabei natürlich wieder eine Mannschaft der SG Triathlon Witten, für die Tim Aepfelbach, Nils Brüchert-Pastor und Alexander Königschulte an den Start gingen. Nach dem 17. Platz in Bonn, dem 9. in Altena und dem 13. in Sassenberg wollten die drei Wittener Triathleten...

Zum 9. Mal hatte der Weseler TV zum Triathlon aufgerufen. Mit dem 8. September als Veranstaltungstag dürfte dieser Wettkampf eines der letzten Freiwasser-Vergnügen in unseren Gefilden gewesen sein. Am Start in Wesel waren mit Hans-Peter Otto und Uli Pfalz (Foto) auch zwei Athleten vom PV-Triathlon Witten vertreten. Letzterer wollte nach einer Reihe von Volkstriathlon-Wettkämpfen über 0,5/20/5...

   

kommende Termine  

Keine Termine
   

Kurse