20210912 ratingen damenteam

Damenteam gewinnt Tages Einzel- und Teamwertung, Herrenteam verteidigt dritten Platz im Gesamtklassement

In der NRW-Liga-Damen waren Anna Schaefer, Emma Fahrenson und Lisa Mann beim letzten NRW-Liga Wettkampf der kurzen Saison in Ratingen am Start (400m/20km/5km).

Emma Fahrenson zeigte eine sehr starke Schwimmleistung (5:29). Anna Schaefer konnte diesem Tempo beim Schwimmen nicht ganz folgen...

20210912 Brüchert Pastor Nils Ratingen


 

Im Rahmen des 13. Ratinger Triathlons wurde auch die Mitteldistanz wieder ausgetragen.

Bei sehr guten Bedingungen gingen Corona-Konform 80 Starterinnen und Starter alle fünf Sekunden mit einem Kopfsprung ins Wasser.

Zu schwimmen waren 3 mal 8 Bahnen auf einem Zickzack-Kurs, um dann jeweils am Ende aus dem Becken zu steigen und wieder zur Bahn 1 zu laufen. Dort ging es mit einem...

20210912 Wesel Broszeit Janik Breitenbach Johannes

Am 12.09.2021 gingen bei perfektem Triathlon Wetter insgesamt ca. 500 Athleten an die Startlinie des Sparkassen Triathlon in Wesel. Der dortige Auesee empfing die Sportler mit glasklarem Wasser, sodass der Wettbewerb mit guten Bedingungen begann. Anschließend rollten die Räder landschaftlich schön über den Deich am Flugplatz vorbei.

 

Das Wittener Trio absolvierte die „Kurz Distanz“...

Thra, Schaefer, Dinklage, Güths

Platz 3 für die Herren und Platz 4 für die Damen der SG Triathlon Witten.

 

Am vergangenen Sonntag, 18.07.2021 konnte eine Vielzahl an Startern des PV Triathlon TG Witten wieder Wettkampfatmosphäre erleben. Beim 36. Kamener Sparkassen-Triathlon 2021 gingen die Mannschaften der SG Triathlon Witten mit einer Frauen- und einer Herrenmannschaft in der NRW-Liga an den Start, über die Olympische...

20210713 woogsprint trithlon darmstadt

Nach einer einjährigen Corona bedingten Wettkampf Pause freute sich das Triathlon TEAM DSW Darmstadt als Veranstalter über das große Interesse an seinen verschiedenen Wettkämpfen.

Namensgeber für den 8. Triathlon Woogsprint in Darmstadt ist der "Große Woog", ein beliebter Badesee und Ort der Erholung im Darmstädter Zentrum.

Am 11. Juli ging es Schlag auf Schlag, ab 08.00 Uhr morgens gab es...

20210707 Mann Lisa Saerbeck Triathlon 2021


In Saerbeck, gelegen zwischen Osnabrück und Münster, lud der Ausrichter W + F Münster ein zum vermutlich Ersten 2021er Triathlon in NRW.

Als Format hatte der Veranstalter 600 Meter Schwimmen, 20 KM Radfahren und 5 KM Laufen vorgegeben. 

Das Corona-Konzept des Saerbeck Triathlon sah vor, dass alle 60 Sekunden 15 Starter ins Wasser gingen, so dass nach 20 Minuten alle 300 Teilnehmer auf der...

20210627 Ironman 70.3 Elsinore Dänemark Doktor Bernd 01

Neben Profi-Triathlet Jan Stratmann von der SG Triathlon Witten, der sich mit Platz 3 zum ersten Mal einen Podiumsplatz in seiner noch jungen Karriere erkämpfte, nahm auch Bernd Doktor vom Wittener Triathlonverein am Ironman 70.3 Elsinore in Dänemark teil.

 

Die Mitteldistanz über 1,9 km Schwimmen, 90 km Rad und einen Halbmarathon absolvierte der passionierte Triathlet bereits zum vierten...

Lukas Meckel


Lukas Meckel (Foto oben) qualifiziert sich für die im Juni 2021 in Kitzbühel (Österreich) stattfindende Europameisterschaft der Junioren.

 

Durch eine hervorragende Leistung und Platz 2 beim Qualifikationswettkampf in Kienbaum (Brandenburg) sicherte sich Lukas das Ticket zur EM. Luca Fahrenson (Foto unten) darf mit Platz 3 des Rennens noch auf einen weiteren Startplatz hoffen.

Luca Fahrenson ...

Lukas Meckel

Als ersten Wettkampf im Jahr 2021 richtete die Triathlonabteilung des DSW Darmstadt am vergangenen Sonntag (28.03.) einen Swim&Run aus.

Neben einem Regionalligawettkampf fand auch ein Vergleichswettkampf der Landeskader aus Hessen, Baden-Württemberg, Saarland, Rheinland-Pfalz und NRW statt.

Natürlich fand der Wettkampf unter „Corona-Bedingungen“ statt, sodass ein negativer Corona-Test...

20210325 Das Wasser brodelt


 Werte Sportfreunde,

leider müssen wir nach 2020 auch den diesjährigen Witten Triathlon absagen, sind aber optimistisch was den Wittener Abendlauf und den Weihnachtslauf betrifft.

 

  • Warum hat der Witten Triathlon in diesem Jahr keine Chance?

Die PV + TTW Vorstände haben gemeinsam mit dem Orga-Team bis zuletzt gehofft den organisatorischen Kampf gegen die Corona Pandemie zu...

   

kommende Termine  

Keine Termine
   

Kurse