Der erste Streich für das Damen-Triathlon TEAM Witten II

 

Der Auftakt der Regionalliga fand im ostwestfälischen Gütersloh statt. Sina Seubert, Sabine Jörges und Carina Huhn vom hatten eine Sprintdistanz zu absolvieren: 500m Schwimmen im Freibad, 20km Rad auf flacher, windiger Strecke und 5km Laufen durch den Park.

Alle Starterinnen sind mit Aufregung und Vorfreude an ihr Debut in der Regionalliga herangegangen. Dadurch zeigten sich gute Leistungen, mit denen alle Athletinnen zufrieden waren. Carina Huhn finishte dank ausgeglichener Teildisziplinen auf einem starken 16. Platz, obwohl diese noch kurzfristig als Ersatz für die krankheitsgeschwächte Nina Mirhen einsprang. Sabine Jörges war besonders mit ihrem Radpart zufrieden und konnte gemeinsam mit Sina Seubert die Laufstrecke in Angriff nehmen. Beide liefen zusammen auf Platz 58 und 59 über die Ziellinie. Insgesamt belegte das Triathlon TEAM Witten II einen achtlichen 17. Platz von 22 Teams. Der nächste Wettkampf der Regionalliga wird Anfang Juni eine Kurzdistanz in Harsewinkel sein, wo sich die Mannschaft durch Freude am Sport weiter etablieren soll.

Im freien Feld startete Judith Bierey über die Sprintdistanz. Dort konnte sie sich gegen ein gutes Starterfeld den 3. Gesamtplatz erkämpfen und ihre Altersklasse gewinnen. Auch Neuzugang Mirjam Holbach zeigte ein tolles Rennen und wurde 7. Dame und 2. der W30.

regionalliga gütersloh

v.l.n.r.: Sabine Jörges, Carina Huhn, Sina Seubert