PV-Duo erfolgreich bei Münster-Triathlon - Erste Olympische für Hans-Peter Otto, Ingelore Köster gewinnt Ak

Nicht nur die Elite der deutschen und internationalen Triathlon-Szene gab sich in Münster beim zweiten Bundesligawettkampf ein Stelldichein, auch die Breitensportler gingen über die Sprint- und Olympische Distanz an den Start. Der PV-Triathlon Witten war mit Ingelore Köster (Volksdistanz mit 0,5/20/5) und Hans-Peter Otto (Olympische Distanz mit 1,5/40/10) vertreten. "Eine tolle Atmosphäre am 'Kreativkai' hier in Münster, 3500 Zuschauer sorgten für Stimmung", freute sich Ingelore Köster.
Die 10. Auflage des Münster Triathlon war jedoch kein Start wie jeder andere: der Veranstalter hatte eine Kunstinstallation im Hafenbecken in seinen Wettkampf eingebunden. Die Athleten mussten dazu nach 150 Metern einen kleinen Landgang über einen Steg einlegen und anschließend wieder ins 24,5 Grad warme Wasser springen, um die restliche Strecke zurück zu legen.
Ingelore Köster brauchte für die Strecke 1:38:38 Std. und gewann nur drei Tage nach ihrem 72. Geburtstag ihre Altersklasse W70. Premiere für Hans-Peter Otto mit seinem ersten Start über die Olympische Distanz: Mit Splitzeiten von 35:59 min. für das Schwimmen, 1:18 Std. für die Radstrecke und einem abschließenden 10 km-Lauf in 55:27 min. finishte der Hans-Peter Otto als 7. M60 in 2:54:43 Std. "Unter drei Stunden bei dieser tollen Veranstaltung, kein Wunder, dass Münster jedes Mal innerhalb weniger Minuten ausgebucht ist", so das Fazit des PVlers.
Köster Ingelore Muenster 2