Sportlerehrung des Ennepe-Ruhr Kreises: Tim Siepmann (PV) wird Zweiter

2014.03.11 Sportlerehrung EN-Kreis Tim Siepmann webTalent, Trainingsfleiß und Motivation führen oft zu großen Erfolgen, die dann auch Anerkennung finden: erneut kann Tim Siepmann deshalb Badehose und Schwimmbrille, Rennrad und Laufschuhe zu Hause lassen, in Jeans und Freizeithemd schlüpfen und eine Ehrung entgegennehmen. Nachdem das große Nachwuchstalent vom PV-Triathlon Witten bereits das Sportehrenzeichen der Stadt Witten in Bronze erhalten hatte, wurde Tim Siepmann nun in der Aula des Friedrich-Harkort-Gymnasiums in Herdecke die Auszeichnung mit dem zweiten Platz bei der Sportlerehrung des Ennepe-Ruhr Kreises ausgezeichnet.
 
Der Aufruf der Kreisverwaltung, Aktive aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis vorzuschlagen, die im letzten Jahr mindestens auf regionaler Ebene Erfolge erzielen konnten, war wieder auf große Resonanz gestoßen. Am Ende lagen gut 50 Anregungen vor, die Jury hatte in insgesamt sieben Kategorien die Qual der Wahl. "Neben den Leistungen war auch in diesem Jahr wieder die Bandbreite der Sportarten beeindruckend. Die Palette reicht von Fuß- und Handball, Leichtathletik und Judo über Turnen, Ski Alpin und Rudern bis hin zu Taekwondo, Segeln und Triathlon", berichtet Daniel Wieneke, Fachbereichsleiter Finanzen, Kreisentwicklung und Bildung der Kreisverwaltung, aus der Jurysitzung. Platz 1 belegte der Fußballer Lukas Klostermann und Platz 3 ging an Flemming Monse (Ski alpin).