Erik Kämper schafft die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft

Riesenpech für Jenny Heeger, Jonas Messerschmidt wieder auf dem Treppchen

Starkregen, Gewitter und Pannen bei der Norddeutschen Meisterschaften! Erik Kämper hat sich bei den Norddeutschen Meisterschaften trotz eines Reifenschadens für die DM qualifiziert.In dem 36 km langen Rennen bei strömendem Gewitter-Regen lag Erik bis zu Kilometer 20 in einem vierköpfigen Führungs-Quartett. Dann hatte das Hinterrad einen Platten und musste ersetzt werden. In dieser Zeit wurde er von vielen Fahrern überholt. Dank seiner körperlichen Fitness und seines Willens rollte er das Feld aber wieder von hinten auf und spurtete auf Rang 21. Das reichte noch für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft, die am 16.06 in der Nähe von Erfurt mit über 100 Fahrern stattfindet.

Riesenpech für Jenny Heeger jedoch schon kurz nach dem Start: Bei Jennys gewohnt starkem Startantritt brach nach wenigen Metern die Kettenstrebe des Carbon-Rahmens. Ein Weiterfahren war erst 2 Runden später mit einem Ersatzrad möglich. Hier war kein Aufholen mehr möglich, dennoch bekam die BDR-Fahrerin Wertungspunkte für ihre starke kämpferische Leistung. Auch Jenny startet am kommenden Wochenende bei der Deutschen Meisterschaft.

Jonas Messerschmidt schaffte es dagegen erneut auf das Treppchen: Beim Rundrennen in Ahlen fuhr Jonas über zehn Runden nur knapp an Platz 1 vorbei, wurde aber deutlich Zweiter.