TTW-Athlet Andreas Bremer - 225. Marathon bei Regen, Wind und Hagel

 

Für seinen 225. Marathon suchte sich Wittens Rekordmarathoni Andreas Bremer einmal mehr die Bertlicher Strassenläufe aus, die zum 97. mal ausgetragen wurden.
Die Marathonstrecke führt über 3 Runden von jeweils 14 km. Wer hier den Kopf nicht ausschaltet ist verloren, denn die Strecke führt weitestgehend über einsame Felder und Wiesen. 
Außer einer handvoll Zuschauer im Startbereich sucht man sie auf der Strecke vergebens. Im Sommer schauen hier und da immerhin ein paar Kühe den Läufern interessiert hinterher; aber selbst auf diese vierbeinigen Zuschauer müssen die Aktiven in dieser Jahreszeit verzichten. Die Verpflegung ist allerdings o.k. auch wenn Windböen von bis zu 80 km/h einen Stand förmlich hinwegwehten. All diesen Widrigkeiten zum Trotz spulte Andreas Bremer die 42,195 km routiniert herunter und finishte bei Regen, Wind und Hagel in respektablen 4:13:13 Std. was den 5. Platz der Altersklasse M55 bedeutete.
Selten war dann eine warme Dusche so willkommen wie nach dieser körperlichen wie mentalen Herausforderung.
 
Einen Tag zuvor lief sich Bremer beim Unnaer Kurparklauf über 5 km schon mal warm und erreichte hier den 2. Platz in 25.43 Minuten.
 
DSCF4179